![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo. ich möchte datensätze meiner tabelle "details" gefiltert anzeigen, die per mm-table mit dam_categories verknüpft ist. dazu generiere ich eine liste mit checkboxen aus dem inhalt von dam_categories. die kategorien sind im formular in logische blöcke aufgeteilt (farbe: rot, blau, grün/größe: klein, mittel, gross/art: haus, auto, schiff), mehrfachauswahl ist erlaubt. ich möchte in der lage sein, zb. folgendes auszuwählen: blau ODER grün, gross, haus ODER schiff. dazu möchte ich die $addwhere-variable der funktion pi_exec_query füllen (weil mir das der eleganteste weg zu sein scheint ...). aus dem inhalt der POST-variable des formulars bilde ich also folgenden string: AND ((uid_foreign = 2 OR uid_foreign = 3) AND uid_foreign = 6 AND (uid_foreign = 7 OR uid_foreign = 9)) und weise ihn $addwhere zu. nun erhalte ich folgende fehlermeldungen: Zitat:
?_darf ich eine sql-anfrage so (verschachtelt) formulieren? ?_gibt es eine bessere methode, meine DSe zu filtern ; ) merci, edZ ps: kann man diesen smiley-parser hier nich abschalten? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |