![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Wie kann ich eine Extension mehrfach installieren mit geänderten Namen Extension-Key. Welche Vorgehensweisen gibt es? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Da es sich um ein TYPO3-Forum handelt und nicht um ein Philosophie-Forum, will ich nicht weiter auf "Sinn" eingehen. Die Extension soll kopiert werden und unter neuem Namen installiert werden. Es ist nämlich eine Extension die eine Datei in eine Datenbank importiert (CSV-Datei), da diese Extensio nur für einen Import konifguriert werden kann, ich aber zwei Imports täglich brauche will ich eben diese Extension in elicht geänderter Form erneut einsetzen. Dies sollte Sinn ergeben. Grüsse Daniel |
|
| ||||
| ||||
| da sich hier manche etwas besser auskennen als du kann es leicht sein, dass der Weg schon falsch ist.
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
da sind wir also drin. Falsch oder richtig gibt es nicht (laut Morpheus in Matrix, Szene: kurz bevor Neo da Orakel besucht, im Aufzug). Für mich jedenfalls ist der Weg des Kopierens, Umbenennens und des erneuten Installierens der richtige Weg. Für andere, die sich besser auskennen als ich, mag es der falsche sein. Somit wären beide Wege sowohl richtig als auch falsch. An alle die sich besser auskennen: Wie kann ich das Ziel erreichen, eine Extension umzubenennen und unter neuem Namen zu installieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, um kurz abzuschweifen: natürlich gibt es ein falsch und ein richtig und um ontopic zu werden: auch morpheus hat sicherlich beim extension programmieren vorher im repository gesucht, da gibts dann auch die lösung georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das alte ontologische denken, das im abendland weiter verbreitet ist, nämlich dass etwas "ist" wird seit geraumer zeit durch das konstruktivistische denken abgelöst. demnach ist etwas nicht "richtig" weil 6 milliarden menschen es sagen es sei richtig und einer sagt es sei falsch. übrigens hatte morpheus die geniale eigenschaft nicht nur auf das respository zu verweisen sondern auch die extension beim namen zu nennen, die extension heißt wohl "false and true" und zeigt Dir Frontend an ob Du falsch oder richtig bist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu Deiner Frage: Ich denke der ganze Kram wird über ein Backend-Modul erledigt. Dort gibt es wahrscheinlich ein Dropdown-Feld mit verschiedenen Einzelfunktionen, welche auch im Quelltext weitgehend getrennt sind. Ist es nicht evtl. sinnvoll dort eine zusätzliche Option einzufügen - mit den entsprechend angepassten Funktionen im Code? Falls Du später nur noch eine Option brauchst kannst Du wieder die Originalversion installieren.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |