![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich hab die Ext dmaddredit (welche ein Frontend editing besitzt) und es werden dort die jeweiligen felder überprüft ob dort drin etwas steht. Nun möchte ich die überprüfen verbessern und zwar soll für bestimmt felder geprüft werden ob überhaupt etwas drin steht, bzw korrektes drin steht. Beispiel: man kann den Vor und Nachname eingeben, und wenn man z.b. Beim Vornamen nur ien Leerzeichen hinsetzt übernimmt er dieses, dass möchte ich vermeiden, das nur leerzeichen dortstehen. Wie muss ich den Code verändern? Hier ein Ausschnitt: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Du nimmst $this->piVars['first_name'] und überprüfst es mit Hilfe von PHP-String-Funktionen oder regulären AUsdrücken auf die gewünschten Eigenschaften, beispielsweise dass der Name mindestens drei Buchstaben != " " (Leerzeichen) hat und die zitierte Abfrage muss dann nicht mehr prüfen, ob die Eingabe existiert, sondern ob Deine Prüfung positiv ausgefallen ist.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |