Hi!
Vorstellbar wäre es, eine Kopie des Parsers von bodytext zu erzeugen und diese dann so zu konfigurieren, dass der HTML-Code Deinen Vorstellungen entspricht.
Immer her damit, mal sehen, wo man einhaken kannZitat von Thoral
CU
maxhb
hi
ihr helfenden geister....
folgendes problem habe ich:
ich habe ein neus contentelment inkl. RTE erstellt, soweit so gut.
das ganze wird über den bodytext geparst.
auch kein problem...
jetzt kommt mein problem:
ich benutze die css_styled_content
d wird p class=bodytext mit nem margin-left angegeben....
dadurch, dass ich mein neues contentelment jetzt über bodytext parsen lasse, haut er mir da natürlich auch wieder das margin-left rein....
das is natürlich fatal!
meine frage:
kann ich das umgehen?
ich brauch ja die parse function von bodytext um links etc.. richtig angezeigt zu bekommen - oder sehe ich dasfalsch - , allerdings möchte ich nicht die p class=bodytext verwenden....
sondern meine eigene....
für lösungsstrategien bin ich jetzt schon mal offen :lol:
danke
cu
thorsten
ps: wenn jemand code braucht, einfach sagen, ich poste es dann hier rein.....
TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4
Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de
Hi!
Vorstellbar wäre es, eine Kopie des Parsers von bodytext zu erzeugen und diese dann so zu konfigurieren, dass der HTML-Code Deinen Vorstellungen entspricht.
Immer her damit, mal sehen, wo man einhaken kannZitat von Thoral
CU
maxhb
FreeBSD/Debian || MySQL 5.x || PHP.5.3 || TYPO3 3.6 - 4.5
Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
hi
na gut*gg*
erstmal der aufruf im der variablen, die dann geparst wird..
dann die parse functionCode:$subpartArray["###titletext1###"] = $this->_parse('tx_rbbluebox_description');
dann der aufruf im setup.txtCode:function _parse($obj) { if ($this->$fd_rte==null) { $this->fd_rte=t3lib_div::makeInstance('t3lib_parsehtml_proc'); } return $this->cObj->parseFunc($this->cObj->data[$obj],null, $this->conf["parser"]); }
und ein auszug aus der ext_tables.phpCode:parser < tt_content.text.20.parseFunc
Code:t3lib_div::loadTCA("tt_content"); $TCA["tt_content"]["types"][$_EXTKEY."_pi1"]["showitem"]="CType;;4;button;1-1-1, header;;3;;2-2-2, tx_rbbluebox_description;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[flag=rte_enabled]";
cu
thorsten
Nur mal so aus der Hüfte geschossen:Zitat von Thoral
CUCode:parser < tt_content.text.20.parseFunc parser.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes { P.style = }
maxhb
P.S.: Treffer?
hi
also im html quelltext steht folgendes.....
Code:<!-- BEGIN: Content of extension "rbbluebox", plugin "tx_rbbluebox_pi1" --> <div class="tx-rbbluebox-pi1"> <table width="179" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="bluestyle"> <tr> <td height="60" valign="middle" width="179" align="left" > <p class="bodytext"><a href="fileadmin/pdf/01_04_Titel.pdf" target="_blank">Aktuelle Titelseite.pdf</a> </p> <p class="bodytext"><a href="fileadmin/pdf/01_04_Inhalt.pdf" target="_blank">Inhaltsverzeichnis.pdf</a></p></td> </tr> </table> </div> <!-- END: Content of extension "rbbluebox", plugin "tx_rbbluebox_pi1" --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:123/rbbluebox_pi1 [end] -->
im setup is jetzt folgendes drinnen..
aber irgendwie gab es kein änderung und keinen hinweis auf das css..... :cry:Code:parser < tt_content.text.20.parseFunc parser.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes { P.style = textstyle }
cu
thorsten
ps: oder habsch da irgendwie scheuklappen auf?
Wo ist denn da das angesprochene "margin-left"?Zitat von Thoral
CU
maxhb
hi
sorry, kämpfe mich grad durch drei fronten...
das steht in der css datei, die von der css_styled_content geparst wird....
und zwar im bodytext
cuCode:P.bodytext { font-size: 12px; color: #666666; font-family: arial; font-style: normal; margin-left: 40px; margin-right: 20px; line-height: 16px} P.bodytext A { font-size: 12px; color: #C3001E; font-family: arial; font-style: normal; font-weight: normal; line-height: 16px}
thorsten
Aha! Dann ist der Ansatz oben leider falsch.Zitat von Thoral
Am einfachsten kannst Du das Problem dann wohl per CSS lösen:
Und in der HTML-Ausgabe Deiner Extension:Code:#mycontentelement p.bodytext {.....}
So kannst Du p.bodytext für Deine Extension neu definieren. natürlich ohne margin-leftCode:<div id="mycontentlement">Was auch immer</div>
CU
maxhb
so ganz einleuchten will mir das jetzt nicht....
bin da grad was durch den wind.....
ich hab da dann einmal...
was von jedem content elemnt benutzt wird...
und dann deiner folgerung nachCode:P.bodytext { font-size: 12px; color: #666666; font-family: arial; font-style: normal; margin-left: 40px; margin-right: 20px; line-height: 16px} P.bodytext A { font-size: 12px; color: #C3001E; font-family: arial; font-style: normal; font-weight: normal; line-height: 16px}
warte mal ich muss testen..Code:#mycontentelement p.bodytext {.....}
cu
thorsten
Das geht aber eben nur, wenn Du Dein neues Content-Element per DIV kapselst. Dann kannst Du nämlich das C(ascading) aus CSS verwendenZitat von Thoral
Der CSS-Code oben besagt ja nur, dass ein p.bodytext innerhalb eines Elements mit der ID(!) mycontentelement eine bestimmte Formatierung besitzt. So kann man z.B. auch einfach die Formatierung von Links für Menü, Content-Bereich und rechte Spalte einer Website steuern.
CU
maxhb