![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, gibt es eigentlich einen Weg, Typoscript innerhalb eines Plugins aufzurufen. Also Ausgangspunkt ist, daß ich ein tt_news-Plugin als INT brauche. Auf der Seite befinden sich aber mehrere News-Plugins als Contentelemente. Und nein, eine komplette Generierung per Typoscript ist in diesem Fall nicht möglich. Über sachdienliche Hinweise freut sich, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| cOBjectSingle ist dein Stichwort. Georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ne, das scheint nicht das zu sein, was ich suche. Also ich möchte als Seiteninhalt beispielsweise ein News-Element einfügen. Aber eines von vielen News-Elementen soll ein anderes TS bekommen. Also Sachen, bei denen es keine Checkbox oder ähnliches bei den Einstelungen im Element gibt. Gibt es da was? Gruß, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also Beispiel: Ich habe 5 Inhaltselemente "News" auf einer Seite. Das dritte Element ist Random und soll bei jedem Aufruf eine zufällige News zeigen. Wegen der Performance möchte ich gerne darauf verzichten, die News-Elemente auf der gesamten Seite zu einem USER_INT zu machen. Ich suche also einen Weg, wie ich diesem einem Inhaltselement folgenden Code über geben könnte: Code: plugin.tt_news = USER_INT Zweites Beispiel: Alle List-Teaser auf einer Seite haben nur ein Bild im Teaser. Ein Element aber soll 3 Bilder bekommen. Also müsste dieses Element diesen Wert bekommen: Code: plugin.tt_news.displayList.imageCount = 3 Gibt es eine Möglichkeit? Gruß, Michael
|
| ||||
| ||||
| mach das ganze über die ext tscobj
|
| ||||
| ||||
| Das geht leider nicht. Der Redakteur soll die Standard-Checkboxen vom tt_news Inhaltselement weiterhin benutzen können und auch alle anderen Einstellmöglichkeiten. Die Lösung wäre, wenn man das tscobj innerhalb von tt_news setzen könnte :-| Gruß, Michael
|
| ||||
| ||||
| dann kommst du um ne mini ext nicht rum, aber IMHO georg
|
| ||||
| ||||
| Okay, damit meinst du wahrscheinlich, daß ich eine Extension programmieren soll, die weitere Felder bereitstellt, mit der das TS überschrieben werden kann. Also eine Erweiterung der "Other Settings" im News-Plugin. Na, dann werde ich mal gucken, wie das geht... die Nacht ist ja noch jung ;-) Vielen Dank, Michael
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |