![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich will mir eine extension bauen (nennen wir es mal "Gruppenanmeldung"), mit der sich nutzer, die bereits angemeldet sind (sr_feuser) an verschiedene nutzergruppen anmelden können. das ganze soll so funktionieren. es gibt im einen contentbereich "anmeldung zur gruppe 1" (als plugin "Gruppenanmeldung"). hier soll der admin die möglichkeit haben mittles selectbox eine gruppe aus fe_user_groups auszuwählen, für die sich der nutzer im fe dann anmelden kann. der fe nutzer soll dann im fe nur unter "anmeldung zur gruppe 1" auf anmelden klicken und dann angemeldet sein (alles andere mit mailverkehr und so einzubauen is ja kein problem). die anmeldung im fe bereich funktioniert schon (allerdings mit fest voreingestellter nutzergruppe). leider bekomm ich es nicht hin, die selectbox im be beim plugin "Gruppenanmeldung" mit den bestehenden nutzergruppen aus fe_user darzustellen. kann mir da jemand helfen? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was Du meinst, aber könnte es sein, dass Du ein Feld "Datenbankverknüpfung" brauchst, um in Deinem backend auf Daten aus der Tabelle fe_users zugreifen zu können? Im kickstarter unter Datenbankverknüpfung, wenn Du es nachträglich einfügen willst, sieht der code im TCA ungefähr so aus: "module" => Array ( "exclude" => 1, "label" => "LLL:EXT:deineextension/locallang_db.xml:tx_deineextension_deinetabelle.module", "config" => Array ( "type" => "select", "foreign_table" => "fe_users", "foreign_table_where" => "ORDER BY fe_users.usergroup", "size" => 10, "minitems" => 0, "maxitems" => 10, "wizards" => Array( "_PADDING" => 2, "_VERTICAL" => 1, "add" => Array( "type" => "script", "title" => "Create new record", "icon" => "add.gif", "params" => Array( "table"=>"fe_users", "pid" => "###CURRENT_PID###", "setValue" => "prepend" ), "script" => "wizard_add.php", ), "list" => Array( "type" => "script", "title" => "List", "icon" => "list.gif", "params" => Array( "table"=>"fe_users", "pid" => "###CURRENT_PID###", ), "script" => "wizard_list.php", ), "edit" => Array( "type" => "popup", "title" => "Edit", "script" => "wizard_edit.php", "popup_onlyOpenIfSelected" => 1, "icon" => "edit2.gif", "JSopenParams" => "height=350,width=580,status=0,menubar=0,scrollbars=1", ), ), ) ), Das würde in Deinem backend ein Auswahlfeld mit den usergroups aus fe_users machen, aus denen Du wählen kannst. Ich hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße! Astrid |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |