![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, im List-Molude meiner Extension würde ich gerne mal ein bisschen aufräumen und bin bei anderen Extensions auf so Kartei-Reiter gestoßen. Wie bindet man die ein? Gibts da eine Extension für und/oder ein Tutorial? kann mir jemand mal einen "Tritt" in die richtige Richtung geben? Danke Euch Stefan Geändert von froemken (24.04.08 um 14:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| tritt *divider2tabs * georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| divider2tabs scheint ja nicht der Brüller in den Google Suchergebnissen zu sein, wah? Hab aber dank deiner Hilfe einen Tipp zu Flexforms bekommen und lese gerade das hier: Extension Development, using Flexforms - TYPO3Wiki Ist das das was du meinst? Stefan |
|
| ||||
| ||||
| du kannst dirs auch einfach bei tt_news abschauen
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ich hatte noch die ab_downloads installiert, hab dort abgeguckt. In der ext_tables.php habe ich folgende Zeilen hinzugefügt: $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$_EXTKEY.'_pi1']='pi_flexform'; t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($_EXTKEY.'_pi1','FILE:EXT:sf_ebshaslo/flexform_ds_pi1.xml'); In meiner flexform_ds_pi1.xml steht folgendes drin (nur zum testen:sad: Code: <T3DataStructure>
<meta>
<langDisable>1</langDisable>
</meta>
<sheets>
<sDEF>
<ROOT>
<TCEforms>
<sheetTitle>Blablabla</sheetTitle>
</TCEforms>
<type>array</type>
<el>
<pages>
<TCEforms>
<exclude>1</exclude>
<label>Irgendein Label</label>
<config>
<type>group</type>
<internal_type>db</internal_type>
<allowed>pages</allowed>
<size>3</size>
<maxitems>22</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>
</TCEforms>
</pages>
</el>
</ROOT>
</sDEF>
</sheets>
</T3DataStructure> $this->pi_initPIflexForm(); eingefügt. Klappt nicht...auch habe ich die beiden Befehle der ab_download-extension mal eingefügt: $this->pi_initPIflexForm(); $this->flexform = $this->cObj->data['pi_flexform']; Geht auch nicht. Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss? Immerhin weiß ich nicht, woher diese Flexform wissen woll bei welcher Tabelle sie aktiv werden soll. froemken |
|
| |||
| |||
| AHHHHH!!! Jetzt weiß ich warum in all den Anleitungen was von Frontend-Plugin steht. Ich habe jetzt die Seite gefunden, wo sich all meine Änderungen ausgewirkt haben. Ich habe dieses FE-Plugin eingebunden und in den Seiteneinstellungen konnte ich dann mein Flexform begutachten. Ich wollte aber diese Flexforms im Bereich des List-Modules verwenden und nicht auf den Seiten-Inhalten. Sehr viel anders wird das doch nicht sein, oder? Stefan |
|
| ||||
| ||||
| siehe tt_news > ext_tables.php > such nach divider2tabs tca > such nach --div-- georg
|
| |||
| |||
| An einer Ecke muss ich dich verbessern: Es heißt dividers2tabs...dann klappts auch mit den Google-Suchergebnissen (>1000) Homepage Sven Jäger - Typo3 Tutorials - Tabs in Records Nach dieser Seite kann man den Kram völlig vergessen. Er veranschaulicht zwar sehr deutlich, wie das alles funktionieren soll, aber hat bei mir nicht funktioniert, da diese 1-1-1 und diese ganzen ";;;;" gefehlt haben. http://www.typo3-media.com/blog/arti...n-records.html Wer soll denn als Anfänger durch diesen ganzen Wirr-Warr von Semikolons immer noch durchblicken?!?! Ich hab jetzt selbst gebastelt. Meine Test-Zeile sah so aus: "0" => Array("showitem" => "series;;;;1-1-1, typ") diese habe ich nun geändert in: "0" => Array("showitem" => "--div--;Tab 1, series;;;;1-1-1, --div--;Tab 2, typ") und es funktioniert auf Anhieb. Ich habe einfach die Zeile so gelassen wie sie war und nur an den Stellen ein "--div--;Tab X," eingefügt, wo ich gerne den Tabtrenner hätte. Wie die ganzen Beispiele im Internet mit diesen tausenden ";" kommen? Keine Ahnung...verstehe ich auch nicht... Danke Dir just2be...und wieder einmal hast du mich nur mit Stichworten suchen lassen. Aber nur so lernt man es richtig ![]() PS: Was machst du eigentlich beruflich? Immerhin bist du nahezu ständig online, in mehreren Foren unterwegs und antwortest binnen der nächsten Minuten. Wahnsinn! froemken |
|
| ||||
| ||||
| bin beruflich typo3 entwickler, hobbymäßig typo3 entwickler,... ;) ja stichworte müssten doch reichen, wir sind ja nicht im kindergarten, und an der hand nehmen ist nur gegen € geld drin ;) böse zungen werfen mir deswegen manchmal vor, ich nehm das technische viel zu wenig persönlich. was solls ^^ zum fehler: ja mea maxima culpa, aber hab das halt so im kopf gehabt, und um die korrekturrunde weiterzureichen, mein nick schreibt sich auch ohne e *g* georg
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tja...das lag wohl daran, dass ich nicht abgeschrieben habe, sondern schon falsch im Kopf hatte: mv /home/hilfreiche_haende/just2be /home/hilfreiche_haende/just2b So...damit sollte es nun in Zukunft keine Verwechslungen mehr geben *g* froemken |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |