Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.08, 00:27
Forum Newbie

Frage Hook gesucht - Aufruf bei JEDEM Pageload?

Hi,

ich suche einen Hook, der bei wirklich jedem Pageload aufgerufen wird. Also auch dann, wenn die Seite aus dem Cache kommt.

Ich hab schon einige Hooks durch. Die meisten aus class.tslib_fe.php. Keiner davon wird nach dem Leeren des Caches mehr als einmal ausgeführt. Ich brauche aber einen Hook, der immer ausgeführt wird.

Und ich brauche in dem Hook die Information, welche Seite gerade aufgerufen wird (PID) und welcher FE User die Seite aufruft (oder Gast, wenn keiner eingeloggt). Am liebsten wäre es mir daher, wenn das ein Hook aus tslib_fe wäre, weil das als Parameter übergebene pObj wirklich alles enthält, was ich brauche. Welchen Hook nehme ich da? Muss da eventuell der Entwickler von tslib_fe noch irgendwo einen Hook einfügen?

Ich find die verfügbaren Hooks in TYPO3 ohnehin recht dünn gesät.

Alternative wäre eventuell eine userFunc, wenn ich da sicher sein könnte, daß diese wirklich JEDES Mal aufgerufen und nicht gecached wird. Wie realisiere ich eine userFunc, die bei wirklich jedem Seitenaufruf ausgeführt wird?

Danke

Grüße,
Hendrik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 05.05.08, 05:16
Benutzerbild von just2b  

Hallo,

erstell ein nicht gecachetes FE-Plugin und dann einfach page.199 < plugin.tx_deineexT_pi1

georg
Alt 05.05.08, 10:11
Forum Newbie

Frage

Ach, du wieder! Dich trifft man auch überall. *ggg* :D :D :D

Ernsthaft, danke für den Tip; bin froh, daß es wenigstens einen hier und da gibt, der sich mit Extension Entwicklung auskennt.

So wie du's vorgeschlagen hast, hab ich das jetzt auch gemacht. Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Feld bei der Menüerstellung abfrage, um das Wrap für das Menuitem der entsprechenden Seite anzupassen:

Code:
Erstellung Menuitem für Seite ID 1 (tt_content.uid 1)
{
  Ist Benutzer eingeloggt?
  {
    ist Benutzer ID in "Gelesen"-Liste von tt_content.uid 1?
    {
      wrap des Menüitems für Seite ID 1 entsprechend "gelesen" setzen
    }
    else
    {
      wrap des Menüitems für Seite ID 1 entsprechend "ungelesen" setzen
    }
  }
  else
  {
    wrap des Menüitems für Seite ID 1 entsprechend "gastbenutzer" setzen
  }
}

Erstellung Menüitem für Seite ID 2 (tt_content.uid 2)
{
  Ist Benutzer eingeloggt?
.
.
.
}
Wie mache ich diese Abfragen im TS Template meines Menüs?

Ich hab's momenten über 'ne userFunc. Die fragt allerdings gegen TSFE->id, was dazu führt, daß alle Menüitems entweder gelesen oder ungelesen sind, in Abhängigkeit der aktuell aufgerufenen Seite (TSFE->id). Ich brauch in der Condition für das Template aber den Status der zum Menüitem gehörenden Seite und nicht den der aktuell aufgerufenen. Also wie komme ich da ran (evtl. in einer userFunc)?

Weiterhin danke!

Grüße,
Hendrik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: