![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiß wo ich ansetzten muss. Also zuerst mal mein aktueller Stand: Ich habe mir die ext. skom_real_estate genommen und mit dem Kickstarter an meine Bedürfnisse angepasst (hat mit den Video-Tutorials auch recht gut funktioniert) Nun würde ich es gerne schaffen, einige der jeweiligen Datensätze (zusätzliche Bilder und Downloads)nur anzeigen zu lassen, wenn ein registrierter Nutzer die Seite besucht. Sprich bei einem nicht eingeloggten User soll nur ein Link oder Text erscheinen, dass es nach Anmeldung mehr zu sehen gibt! Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt hier mal ein Link zum momentanen Stand: http://brasiliendream.sunny-island-webdesign.de/18-bis-25-Jahre.10.0.html?&tx_skomrealestate_pi1[showUid]=1&cHash=3d5b59b8a3 Die kleinen Bilder und Downloadfiles sollten eben dann nur noch für Registrierte User sichtbar sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann. Hab wirklich keine Ahnung wie das gehen könnte, also bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar! mfg Holger |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du eh schon am Source bist, dann lagerst Du die Funktionen die den zu schützenden Inhalt rendern in eine if() aus die abprüft ob der Benutzer eingelogt ist. Alternativ kannst Du die Ausgaben auf zweo Module verteilen uind dann ein Plugin mit Zugriffsschutz im Contentelement setzen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, Wie genau meinst Du das mit dem auf zwei Module verteilen? Dann hätte ich ja für jedes Element zwei Seiten, und eine davon mit Userzugriff, oder wie? sorry steh grad auf´m Schlauch! Bei der Idee mit der If-Abfrage müsste ich wohl hier ansetzten, oder? PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch mehrere Plugins auf einer Seite haben und für jedes ContentElement eigene Zugangsbeschränkungen setzen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ich würde also zweimal das Plugin auf der Seite einfügen und einmal "Nach Anmeldung verbergen" und einmal "Anzeigen wenn Angemeldet" auswählen. Dann müsste ich praktisch nur noch unterschiedliche Templates für das jeweilge Plugin hinterlegen, in dem die Bilder angezeigt werden oder auch nicht. Hast Du das in etwa so gemeint?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Dein Ansatz funktioniert natürlich auch.
|
| |||
| |||
| Zitat:
So nun habe ich es ganz anders gelöst ;o) Ich habe mir gedacht es über conditions zu machen, nun werden die Bilder immer klein angezeigt, aber nur registrierte User haben die Möglichkeit das Bild per Klick mit der ImageLightbox zu vergrößern. [usergroup = *] plugin.tx_skomrealestate_pi1.singleImgCObject.imageLightbox2 = 1 [else] plugin.tx_skomrealestate_pi1.singleImgCObject.imageLightbox2 = 0 [global] Das selbe muss ich jetzt noch irgendwie für den Wrap mit den Downloadlinks hinkriegen. Vielen Dank für die guten Tipps und die schnelle Hilfe hier im Forum ;o) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |