![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich schreibe gerade an einer Extension (Es ist meine erste) und habe dafür bereits mit dem Kickstarter eine Tabelle in der Datenbank angelegt wie ich sie brauche. Das hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich die Daten aus der Datenbank auslesen und habe dafür diverse Tutorials gelesen und ich denke ich habe die Grundsätze auch verstanden. Dennoch bekomme ich die Inhalte nicht in die Marker geschrieben und ich weiß nicht wo mein Fehler ist. Selbst stundenlanges recherchieren im Internet und auch in diversen Foren brachte mich nicht weiter. Hier ist mein Code: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Schaut ja eigentlich nicht schlecht aus, ich verstehe aber diese Code nicht: PHP-Code: Überprüf doch mal mit print_r($markerArray) ob dort was drin ist. Zudem solltest du auch überpüfen, ob PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst. Die erste Zeile war ein Test und gehört eigentlich gar nicht mehr dahin. Mein Problem habe ich selbst verursacht indem ich eine UID angegeben habe die es gar nicht gibt. Manchmal hilft es eine Nacht drüber zu schlafen *g* Vielen Dank für die Hilfe! etzt schließt sich gleich eine andere Frage mit an: Ich habe in meinen Tabellen ja Integerwerte aus denen im Backend die "Reinschriften" generiert werden. Also zum Beispiel im Feld ms_job_status: 1 bedeutet zum Beispiel gekündigt 2 bedeutet zum Beispiel gelangweilt 3 bedeutet zum Beispiel will keinen Job usw. Wenn ich also mit dem Code die Datenbank auslese, bekomme ich im Frontend die Integer angezeigt. Wie kann ich auf einfachste Weise diesen Werten im Frontend den "Reintext" zuweisen. Also statt: Status: 1 Lieber so: Status: gekündigt |
|
| |||
| |||
| Entweder du machst das gleich mit den locallang files und hardcodest es oder erstellst dafür eine 2. in Relation stehende Tabelle, die die Integers mit den Strings verbindet.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Wie das gehen soll? |
|
| |||
| |||
| Darf man Fragen in welchen tutorials ? ( wo kann an solche infos Kommen ) Danke im voraus ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grundsätzliches halt aus Programmiergrundlagebüchern oder so was Oder aus anderen Typo3 Büchern evtl.Anonsten kenne ich eigentlich keine gescheiten Tutorials für Extension Entwicklung. Andere Ressourcen findest du im sticky thread hier im Forum.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Wie das gehen soll? |
|
| ||||
| ||||
| PHP-Code: Damit hat man zwei Abfragen gleichzeitig durchgeführt. Ergänzung: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de Geändert von david (18.05.08 um 18:54 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |