![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte ein Backend Modul erstellen, in dem der Redakteur Datensätze anlegen kann. Diese sollen aber nicht direkt in den Seiten gespeichert werden, sondern lediglich zur Konfiguration eines PHP Scriptes dienen. Dazu habe ich eine neue Extension erstellt und eine Tabelle für die Datensätze angelegt. Dazu ein BE Modul. Mehr scheint der Kickstarter aber wohl nicht generieren zu können und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Eingabemaske und Auflistung der Datensätze im Modul Einbinde. Vielleicht kennt jemand ein Tutorial dazu? Zum Thema Frontend Plugin gibt es ja massig Beispiele.. |
|
| |||
| |||
| Ich kenn keins, es scheint wohl dafür auch nicht wirklich viel zu geben. Du bist halt im Backend Modul un codest eher frei dein PHP da rein. Falls es darum geht Datensätze zu editieren, sollte das List Modul verwendet werden können.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| ||||
| ||||
| ... unter Verwendung der zur Verfügung stehenden Klassen, z.B. t3lib_db
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |