![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin dabei eine kleine Extension fuer unser Institut zu schreiben das Mehrsprachig sein muss. Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Mehrsprachigkeit in den Extensions realisiert? Benutze content_fallback in der config, die Extension soll aber auch fuer z.B. strict usw. alles funktionieren. mfg __moe__ Geändert von moe-pub (18.05.08 um 13:30 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest z.B. mit der PHP-Funktion iconv alle Zeichensätze nach UTF-8 konvertieren und auch die Datenbank in UTF-8 realisieren, damit (weitgehend) alle Sprachen angezeigt werden können. Auf meiner eigenen Webseite stelle ich sehr viele Sprachen dar (Bereich Support->Windows->Bluescreen, z.B. 0xC000021A ), unter Leistungen habe ich auch die entsprechende Erweiterung etwas beschrieben. Weitergehende Informationen zu Deinem Thema: Mehrsprachigkeit UTF-8 in TYPO3 UTF-8 support - TYPO3Wiki Mit UTF-8 führe ich selbst Zeichenvergleiche auch mit normalen String-Funktionen durch - Multibyte-Funktionen sind nicht unbedingt erforderlich, selbst wenn es sich um Multibytezeichen handelt. Sortierungen kann man über MySQL vornehmen, wenn die Datenbank auf UTF-8 eingestellt ist, werden auch Sortierungen nationaler Zeichensätze berücksichtigt.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| @david Danke fuer die Antwort, doch deine Infos gehn voellig an dem vorbei was ich eigentlich wollte. Verwende bereits UTF-8 ueberall wo es sein muss/kann. Hab mir mal die Extension dmmjobcontrol angesehn, die verwendet auch auch Mehrsprachigkeit, und hab da so ziemlich alles rausgefunden was ich fuer den Moment brauche. Sollt ich noch Fragen haben werd ich sicher was hoeren lassen! mfg __moe__ |
|
| ||||
| ||||
| na, vielleicht kannst Du ja einige zentrale Punkte erwähnen auf die es Dir ankommt, und evtl. auch die entsprechenden Lösungen posten, damit das Thema nicht nur für Dich gelöst ist.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |