|
| |||
| |||
| Ich denke bei Typo3 muss man das Caching ausschalten, damit eine Seite nicht gecached wird. Das habe ich nicht gemacht, trotzdem werden Seiten meiner Extension nicht gecached: index.php?id=100&dies=jenes&das=dasda Ich habe im Setup auch das hier schon drin: config { simulateStaticDocuments_pEnc = md5 simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = cHash, L, print, dies, das } Und der SYS-encrytionKey ist auch gesetzt. EXT-extCache ist auf 1 und USER_INT-Objekte benutze ich auch nicht... Was fehlt noch? Geändert von Torfnase (09.06.08 um 17:03 Uhr) Grund: gelöst |
|
| ||||
| ||||
| bei index.php?id=100&dies=jenes&das=dasda schaut das nicht aus als ob der link mit der typo3-api erstellt wurde, wenn kein chash dabei ist, dann sicher nicht, und dann kann das auch nicht funktionieren caching braucht man nicht explizit einschalten, das ist es default georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Also der Link wird - konkrektes Beispiel - so erzeugt: $urlParameters = array($this->prefixId."[ort]" => $row['ort']); $this->pi_linkToPage($row['ort'], $orte_id, $target = '', $urlParameters); In der Tat wird kein cHash angefügt. Ich frage mich auch, wieso nicht. Ich habe mir dieses Dokument angesehen: typo3.org: The Mysteries Of &cHash Da steht, meine ich, dass der cHash automatisch hinzugefügt wird. Was mache ich also falsch? Übrigens: wenn simulateStaticDocuments_pEnc an ist, sieht der Link dann natürlich so aus: 309+M5a1a0e6db56.html |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
pi_linkTP jetzt benutzt: Ich erhalte jetzt ganz andere Links. Der sieht nun so aus: ort+M5ff5dbb540d.html?&tx_meineextension_pi1[ort]=Bad%20D%FCrkheim Na ja, ich muss noch erwähnen, dass ich für all die Detail-Seiten eine neue Seite angelegt habe. Also: id=100 : alle orte aufgelistet (im Menü anklickbar; wird gecached) id=101 : jeden angeklickten ort einzeln in der Detailansicht (nicht im Menü, wird nicht gecached, sollte aber) Ich muss also den Parameter "$ altPageId = 0" noch setzen. Sobald ich das tue, sehen die Links genauso aus wie vorher. Also keine Änderung. Geändert von Torfnase (06.06.08 um 22:30 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Also es gibt eigentlich 2 Probleme. Da die Seiten (ID 101) nicht gecached werden, obwohl sie sollten, sucht Typo3 die Seiten im Cache. Sobald jetzt aber die Seite ohne Parameter gecached wird (was passiert, wenn man sich auf der Seite ausloggt, da dann die Parameter verloren gehen), wird immer die leere Seite aus dem Cache geholt und angezeigt. Mir ist also völlig unklar, warum die Seite nur dann gecached wird, wenn man keine Parameter übergibt. Ein Bug? |
|
| ||||
| ||||
| solange kein chash dabei ist, wird keine seite mit parametern gecached
|
| |||
| |||
| Also ich habe es jetzt endlich geschafft! Dabei hat mir diese Seite geholfen: HOWTO: A quick guide to proper caching with tslib_pibase - Episode 1 TYPO3 FLYERS Jetzt werden auch alle Detailseiten gecached. Leider hat das auch Nachteile: der erste Aufruf einer Detail-Ansicht dauert viel länger als ohne Cache. Erst wenn die Seite dann aus dem Cache kommt merkt man den schönen Vorteil. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |