![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe eine 2-sprachige (default de, alternativ en) Site (templaVoila) und schreibe hierfür eine Extension, die eine Mitarbeitertabelle ausgibt. Die Tabellenüberschriften derselben sollen sich naheliegender Weise auch der aktuellen Sprache anpassen - tun sie aber leider nicht. Wenn ich die Sprache wechsle, schaltet alles um - außer den mehrspreachigen Elementen der Extension. Auf die locallang.xml wird aber zugegriffen; die deutschen Texte werden hier geholt. Hier der entsprechende Teil des Templates: HTML-Code: <!-- ###LISTVIEW### -->\n <table cellpadding="3" cellspacing="1" style="table-layout:fixed; width:520px">\n <tr class="tr-0">\n <td class="td-0" style="width:140px"><strong>###THNAME###</strong></td> \n <td class="td-1" style="width:110px"><strong>###THPHONE###</strong></td> \n <td class="td-2"><strong>###THEMAIL###</strong></td> \n <td class="td-last"style="width:35px"> </td>\n </tr>\n <!-- ###ROW### -->\n <tr class="tr-###EVENODD### tr-###ROWNR###"> \n <td class="td-0"><a href="###LINK###" ###LINKTARGET###>###NAME###</a> </td>\n <td class="td-1" >###TELEFON###</td> \n <td class="td-2" style="white-space: nowrap;"><script language="javascript">elektropost("###MAILNAME###","","###MAILDOMAIN###");</script></td> <td class="td-last" style="white-space: nowrap;">###STATUSICONS###</td>\n </tr>\n <!-- ###ROW### -->\n </table>\n <br> <br> <br>\n <!-- ###LISTVIEW### -->\n HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>\n <T3locallang>\n <meta type="array">\n <type>module</type>\n <description>Language labels for plugin "tx_mitarbeiter_pi1"</description>\n </meta>\n <data type="array">\n <languageKey index="default" type="array"> \n <label index="th_name">Name</label>\n <label index="th_phone">Telefon</label>\n <label index="th_email">E-Mail</label>\n </languageKey>\n <languageKey index="de" type="array">\n <label index="th_name">Name</label>\n <label index="th_phone">Telephone</label>\n <label index="th_email">E-Mail</label>\n </languageKey> \n </data>\n </T3locallang>\n PHP-Code: Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, David |
|
| |||
| |||
| Also ein bisschen sonderbar ist, dass die default Werte in locallang Deutsch und die de-Werte Englisch sind. Wie ist der Sprachumschalter gemacht? |
|
| |||
| |||
| Das stimmt, hatte damit herumexperimentiert um zu prüfen, ob die Daten aus der locallang.xml überhaupt verwendet werden und es evtl. funktioniert, wenn man en als default verwendet etc. Zum Umschalten verwende ich das PHP languageMenu von Kasper in einer etwas modifizierten Form.. so sieht's aus: PHP-Code: Gruß, David |
|
| |||
| |||
| Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei dir die Labels in deiner Locallang vertauscht sind. Setzt die bitte richtig rum - bei de die deutschen Wörter, bei default die englischen. Und wenn es dann nicht funktioniert, schauen wir weiter... |
|
| |||
| |||
Hi ghoti, danke für die Tipps, aber daran hat es nicht gelegen.. nachdem ich die englischen Texte in den default-Bereich gesetzt habe, werden mir nun immer diese angezeigt. Wechseln funktioniert leider trotzdem nicht. Gruß, David |
|
| |||
| |||
| Wechselt bei dir denn die Sprache überhaupt? Hast du so was bei dir drinstehen im Template: |
|
| ||||
| ||||
| Jepp, alles außer der Extension wechselt genau wie es soll. Hier der Abschnitt zur Mehrsprachigkeit aus dem Setup: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |