Hi,
habe folgendes Szenario:
Ich lasse die installierten Extensions (bisher tt_news, rgsmoothgallery, fe_mp3player) immer original und erweitere sie brav mit XCLASS (will updatefähig bleiben und nicht die original Sourcen patchen!).
Habe daher eine "Master"-Extension gebaut, die mit Static Templates daherkommt, in denen alle TSconfigs und Konstanten eingebunden sind. In der Extension sind auch alle XCLASSes für meine installierten Extensions. Im static Template werden dann alle TS's eingebunden:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/fe_mp3player.ts">
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/tt_news.ts">
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/ve_guestbook.ts"> Nun habe ich folgendes Problem:
Die ve_guestbook hat eine ext_typoscript_setup.txt Datei mit der default TSconfig. Obwohl ich die TS wie die anderen Extension TS's eingebunden habe, greifen die Konfigs aus der ext_typoscript_setup.txt - weil diese offensichtlich ja erst dann gezogen werden, wenn das Plugin aufgerufen wird.
Diese kann ich ja nur erweitern, wenn ich die TS direkt an die Seite (also in die DB) ans Template schreibe - weil das ja die letzte Instanz für TS configs ist. Das will ich aber nicht ... weil ja alles in meiner "Master"-Extension auf Dateiebene konfiguriert bleiben soll - einziger Kanal ist (und soll) das static Template (bleiben) "default_Setup".
habe schon versucht, in eine XCLASS für die Extension die TS reinzuholen, geht aber auch nicht:
hat jemand die zündende Idee für mich parat? Ansonsten müsst ich halt doch <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/ve_guestbook.ts"> am template speichern ... :sad:PHP-Code:<?php
/**
* XCLASS for ve_guestbook
*
*/
t3lib_extMgm::addPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/ve_guestbook.ts">');
class ux_tx_veguestbook_pi1 extends tx_veguestbook_pi1 {
function init($conf) {
parent::init($conf);
# t3lib_extMgm::addPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:typo3conf/ext/dw_template/tsconfig/ve_guestbook.ts">');
}
}
gruss und danke
heik
NACHWURF:
wenn ich per Template includiere und im TS die Eigenschaft _CSS_DEFAULT_STYLE anfasse, verwirft er mir die kompletten Default einstellungen :(
Geändert von heik (10.08.2008 um 21:46 Uhr)