![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Typofreunde, ich bastle gerade an einer Extension die ähnlich der news ist. Mein Problem ich möchte meine Extension einerseits über das Plugin in den CONTENT einbinden was auch Funktioniert. Andererseits möchte ich für meine rechte Spalte (###CONTENTRIGHT###) die Extension global Konfigurieren, sodas ähnlich wie bei der news meine Extension immer den aktuellsten Datensatz mit gekürztem Inhalt anzeigt. Mein Layout sieht ungefähr so aus ###MENU### ###CONTENT### ###CONTENTRIGHT### am Anfang dachte ich probiere ich soetwas Typoscript-Code: Leider hat dies so nicht geklappt da jetzt auch die Plugins die sich im CONTENT befinden und über das plugin der Seite konfiguriert sind auf einmal die Einstellungen haben. kann man irgendwie ne instans per Typo bilden damit diese Effekt verschwindet oder wie muss ich meine Extension modifizieren. In meiner Extension hat der TS die höhere Priorität und überschreibt alle Einstellungen würde es denn schon ausreichen dies zu ändern oder gibt es noch andere Wege? Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Feiertag noch ![]() Grüße typonewbe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zudem ist von der Logik her geboten, dass Einstellungen im Plugin als CE immer Vorrang haben, da sie spezifischer sind als globale TS-Einstellungen. Wieso Du zu den von Dir beschriebenen Ergebnissen kommst lässt sich mit den paar Zeilen TS nicht beantworten, kann aber nicht an dem Vorgehen an sich liegen. |
|
| |||
| |||
| Hallo mstuebner, danke für deine Antwort. Dann liegt es vielleicht doch an meiner Art wie ich es Programmiert habe ich, war der Ansicht das der TS immer die höchste Priorität haben sollte heißt wenn ich die singlePid in dem Plugin übergebe und beim Aufruf meiner Extension festgestellt wird, das eine singlePid im TS gibt dann wird diese genommen. Also werde ich die Priorität erstmal verschieben und mich dann wieder melden ob es dass schon war. Danke für den Tip Viele Grüße typonewbe |
|
| |||
| |||
| Hallo, also für alle die ähnliche Probleme mit Ihren Extensions haben hier meine Vorgehensweise. PHP-Code: Fall es jemanden weiterhilft bitte schön ![]() PS: sollte jemand eine Elegantere Lösung haben würde ich mich freuen wenn man sie mir Mitteilt. Viele Grüße typonewbe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. aus der EM-Konfiguration 2. dem TS Template 3. den Flexforms holen und die entsprechenden Variablen im $this->conf()-Array überschreiben. Dadurch bleibt alles wunderbar übersichtlich. |
|
| |||
| |||
| Hallo mstuebner, danke für deinen Hinweis benutzt du 3 verschiedene Funktionen oder immer die selbe aber mit unterschiedlichen parametern? So ganz hab ich dich noch nicht verstanden meinste vielleicht sowas: PHP-Code: Danke schon mal im Voraus Grüße typonewbe |
|
| ||||
| ||||
| Du denkst viel zu kompliziert. PHP-Code: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |