![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, gibt es unter Typo3 die Möglichkeit, einem Benutzer nur einen bestimmten Contentbereich zum Editieren zu erlauben, oder gilt das mit den Rechten immer nur Seitenweise? Mein Problem ist, dass ich im "Normal"-Bereich der Seite und im "Rechts"-Bereich der Seite Content habe (über Seite -> "Name der Seite im Typo3Baum"), der Benutzer jedoch nur den "Rechts"-Bereich editieren darf. Bin ich verständlich?? Geht sowas überhaupt? Wo kann ich ggf. nachschlagen? Oder hat gleich jemand eine Lösung parrat? Wäre super! Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße, sirina |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Code: mod.SHARED.colPos_list = 0,2 Zitat:
CU maxhb P.S.: Weitere Infos: http://typo3.org/documentation/docum...config/gt_MOD/
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Supi! Vielen Dank! Werd das mal, sobald ich dazu komm, umsetzen. Liebe Grüße, sirina |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Jetzt hätte ich da doch noch eine kleine Frage: Wenn ich möchte, dass der Benutzer auf Seite A, B, C und D den "Content"-Bereich und auch den "Rechts"-Bereich editieren darf, aber auf den Seiten E, F, G und H nur den rechten Berreich, dann lös ich das doch am besten indem ich entsprechende Benutzergruppen anlege, oder? Gibt es vielleicht noch eine komfortablere Lösung oder ist das schon die beste, oder einzig mögliche? Für Anregungen bin ich gerne zu haben Vielen lieben Dank schonmal! Liebe Grüße sirina |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Vielleicht kann man das über Typoscript Conditions erledigen. habe gerade keine konkrete Anregung parat, aber schau doch mal in die TSREF, z.B. hier: http://typo3.org/documentation/docum...PIDinRootline/ CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |