![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
nabend. muss zu meiner schande gestehen, dass ich ratlos bin :sad: hab eine backend extension geschrieben, die einen fileupload enthalten soll... folgendes ist dabei bis jetzt heraus gekommen.. Code: case 1:
$content="<div align=center><strong>Dateiupload</strong></div><BR>
Mit dieser Funktion wird die Datei mit den Benutzerdaten hochgeladen.<BR><b>Bitte</b> verwenden Sie zuerst diese Funktion, bevor Sie mit den anderen Punkten fortfahren!
<HR>
<BR>This is the GET/POST vars sent to the script:<BR>".
"<form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"index.php\" method=post>".
"<input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"30000\">".
"Dieses File auf den Server laden:<br> <input name=\"uploadfile\" type=\"file\"><br>".
"<input type=\"submit\" value=\"Send File\"><br>".
"</form>";
t3lib_div::debug($GLOBALS["HTTP_POST_VARS"]);
t3lib_div::debug($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]);
if($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]["uploadfile"]) {
$filename = $GLOBALS["HTTP_SERVER_VARS"]["DOCUMENT_ROOT"]."/uploads/benutzerdaten/".$_FILES["uploadfile"]["name"];
if(move_uploaded_file($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]["uploadfile"]["tmp_name"],$filename)){
$content.="<div align=center><strong>Upload erfolgreich</strong></div><BR>";
}else{
$content.="<div align=center><strong>Upload verreckt!</strong></div><BR>";
} die http_post_files bleiben leer.... meine frage - warum? hab ich was übersehen? für hilfe jeder art, wie immer meinen ergebensten dank ![]()
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Man soll kein Form Tag im fuction moduleContent() zurückgeben, sondern sowas im function main() suchen: Code: $this->doc->form='<form action="" method="POST">'; Code: $this->doc->form='<form action="" method="POST" enctype="multipart/form-data">'; |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |