Hallo Typo3 Gemeinde!
Ich habe eine Extension bei der die Eingabe der Daten über ein FE Formular und das speichern in einer DB soweit passt.
Nun habe ich im Kickstarter auch die Ausgabe der Daten über die Listenansicht, welche man dort auswählen kann vorgesehen.
Die Extension gibt die Daten auch brav aus, doch nun mein Problem:
Im FE Formular habe ich auch Checkboxen. Diese haben ihrer Position entsprechend values die der Binären Position entsprechen. Also Box 1 = 1, Box 2 = 2, Box 3 = 4, Box 4 = 8, Box 5 = 16, ... usw.
Wenn man nun z.B.: Box 1,4 und 5 ankreuzt wird in die DB der Wert 25 übernommen (da: 1+8+16).
Nun wird in der Listenansicht aber der Wert 25 ausgegeben... Is ja klar, steht ja in der DB. Ein PHP Script, welches mir den Dezimalwert wieder zurückberechnet habe ich auch schon gemacht, doch nun ist meine Frage:
Wo kann ich diese "Zurückberechnung" in den Prozess der Listenerstellung "einklinken"???
Dies müsste ja irgendwo bei der pi_list_makelist() oder sql_fetch_assoc() passieren? Oder?
Ich gehe mal davon aus, Du hast Dir diese Liste einfach im Kickstarter zusammen geklickt, oder?
Falls dem So ist, geh einfach in die main Klasse Deines entsprechenden pi Ordners und verfolge den Ablauf ab main :]