![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe mir ein Frontendplugin erstellt, dass Daten aus einer Tabelle ausgibt. Nun wollte ich ein Backendmodul oder ne Funktion (Wo es landet ist mir letzendlich egal) erstellen, wo eine Datei hochgeladen werden kann, die dann sofort ausgelesen und verwurstet wird (Daten in Datenbank). Kann mir jemand sagen, wie ich ne Datei hochlade? Wenn ich ein einfaches Formular im Backend erstelle, dann kommt die Datei nicht über. Hab da was vom falschen Enctype gelesen: Erforderlich soll sein: enctype="multipart/form-data" Das Formular, das um die Backendseite gelegt wird enthält keinen Enctype. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Tobias |
|
| |||
| |||
| kann ich dir leider genau auch nicht sagen, aber schau dir mal die extension rs_userimp an. da ist das thema ziemlich gut gelöst worden. |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe versucht, rs_userimp zu installieren. Hat auch angeblich alles geklappt, aber wenn ich auf den Menüpunkt klicke passiert garnichts. Hilft mir also nicht weiter, wenn ich nicht einmal sehen kann, was da rauskommt. Vielleicht ne weitere Idee? Danke, Tobias |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Nunja, trotz der konstruktiven weiteren Vorschläge habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden, die aber nicht wirklich die Lösung des oben genannten Problems ist. Die Datei, die ich verarbeiten wollte kopiere ich jetzt einfach hoch und lasse sie im Frontendscript verarbeiten. (Und nicht, dass jemand denkt, dass die dann bei jedem Seitenaufruf bearbeitet wird: Ich lasse die Datei danach einfach löschen!) Trotzdem danke, (vor Allem für die letzten zwei Einträge) Tobias |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du darfst sicher sein, das ich was gepostet hätte, wenn ich ne lösung für dich parat gehabt hätte, jedoch viel mir auf den stillvollen kommentar meines vorredners nix besseres ein als ein *lol*..... cu ps: der thread ist noch nicht gelöst!!! daher kein "geöst" draus machen, danke schön...
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| hallo ich habe auch ein problem beim uploaden einer datei. wenn ich folgenden php code ausführe kommt immer FALSE zurück: PHP-Code: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |