Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gerade mit wachsender Verzweiflung an einem bizarren Phänomen zu kauen:
Ich habe lokal eine Extension mit Extbase und Fluid entwickelt, die unter TYPO3 4.4.4 mit Extbase 1.2.1 und Fluid 1.2.1 auch wunderbar funktionierte.
Sie enthält ein recht komplexes Backend-Modul, das verschiedene Controller und Actions nutzt.
Dasselbe BE-Modul weigert sich nun komischerweise, auf einem Server mit TYPO3 4.4.6 - aber den gleichen Fluid/Extbase-Versionen - korrekt zu funktionieren.
Symptom ist folgendes:
Die index-Action des Moduls wird korrekt ausgeführt. Alle anderen Action-/View-Kombinationen liefern dann jedoch eine unsympathisch leere Seite. Die jeweilige Action selber wird zwar noch ausgeführt, Fluid aber scheint keine Templates mehr zu finden, obwohl diese meiner Meinung nach an den richtigen Stellen liegen (sonst ginge ja nicht alles problemlos auf der lokalen Installation).
Hat irgendwer schonmal ein Problem in der Art gehabt und hätte eine Idee?
MfG
kosinus
Darauf soll mal einer kommen...
die Konvention, alles im lowerCamelCase zu benennen, gilt nicht für Fluid-Templates. Nur: Das hat natürlich auf meinem Windoof-Entwicklungssystem noch keine Auswirkungen, auf dem Linux-Server hingegen eben schon. Weil, wie jeder weiß, Linux wie alle ordentlichen OS bei Dateinamen case-sensitive ist.
Ein schönes Wochenende wünscht
kosinus