Hast du schon etwas dazu herausgefunden?
Hallo!
Eins vorweg, ich befürchte ganz stark, nicht im richtigen Bereich zu posten, allerdings hab ich auch keinen passenderen Bereich gefunden.
Zu meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach sogenannten Code-Templates oder Code-Snippets für Netbeans zur Extensionprogammierung.
Gemeint ist eine solche Datei, die Shortcuts enthält und in Netbeans importierbar ist.
Letztlich möchte ich einen Shortcut (z.B. t3select + shift-space o.ä.) eingeben und es erscheint der vorgefertigte code, welcher nur noch angepasst werden muss.
Man kann solche Shortcuts einerseits selbst anlegen im Netbeans, andererseits auch importieren.
Hat jemand einen Tip wo ich eine solche Datei mit möglichst vielen (richtigen) Codevorlagen finden kann?
Was man über google findet wenn man nach netbeans code-templates oder code snippets oder typo3 code-templates etc findet, werd ich euch nicht erzählen müssen.
Viele Grüße, David.
Hast du schon etwas dazu herausgefunden?
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP
Ich nutze auch lieber NetBeans als Eclipse - aber mir sind keine TYPO3 spezifischen Shortcuts bekannt (noch nicht mal für Typoscript). Wahrscheinlich hilft da nur selber machen.
Fraglich ist für mich auch, wie wohl die Zukunft von NetBeans aussehen wird, nach der SUN Übernahme durch Oracle, dem wohl Open Source-feindlichsten Enterprise-Kraken nach Microsoft. Aber die gleiche Frage muss man sich sicherlich auch hinsichtlich Java und MySQL stellen.
Pix-Pro by TSC New Media Consulting
Wenn etwas nicht klappt, wie es soll, so wende nie Gewalt an – nimm einfach einen größeren Hammer.
Mich würde auch ein halbwegs vernünftiges Syntax Highlighting für Typoscript inetressieren, so wie dev3 oder sweeTS.
Gibt es das?
Kann man sich sowas in Netbeans eigentlich auch selber bauen?
Ein Teil wäre hier schonmal zu finden: TypoScript Support for NetBeans IDE
Ich schlage vor, eine solche Sammlung einfach gemeinsam zu erstellen. Was haltet ihr davon? Könnten wir bei GIT oder assembla.com (SVN) hosten.