Hallo liebe Gemeinde,
ich entwickle gerade eine Extension auf Basis von ExtBase. Dazu gehört auch ein Backend Modul. Dieses kann ich ja lt. ExtensionBuilder nur den vier existierenden Kategorien einordnen. Mich würde jetzt interessieren:
1) Wenn mein Modul dem Web-Obermodul zugeordnet wird, wie kann ich den PageTree deaktivieren?
2) Was ist, wenn ich eine eigene Kategorie für mein Backend-Modul möchte, wie melde ich dies dann mit der registerModule - Methode an?
Danke für Tipps!
Gruß
Oliver
Ok, ich habe den Baum nicht aktiviert, ich habe (was für mich besser ist), ein Main Modul vorgeschaltet (in extables.php) und dort mein neues ExtBase Modul eingeklinkt.
Jetzt habe ich wie gewünscht keinen Baum mehr. Jetzt tritt aber das Problem auf, dass ich kein Typoscript für die Konfiguration des Dispatchers hintelegen kann. Ich würde gerne solche Dinge wie das Verzeichnis für die Views setzen, die kommen jetzt nämlich standardmäßig aus dem "non-Backend" Verzeichnis.
Kann ich irgendwie den Pfad zu den Templates (und weitere Einstellungen) im Controller setzen? Oder wie verfahre ich, um Dinge wie Pfade und StoragePids zu setzen?
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß