die Funktionsweise der TCA.php ist ja zum größten Teil selbsterklärend und einiges konnte ich bereits erfolgreich umsetzen - aber nun stehe ich vor einem Rätsel.
Konkret geht es darum, den sk_calendar mit der gestern gefundenen jm_gallery extension zu verknüpfen.
Soweit läuft auch alles, ich habe geplant dazu die tx_jmgallery_categories_album_mm (welche für gewöhnlich für die Connection zwischen Kategorie und Alben sorgt und aufgebaut ist wie die tt_news_related_mm) zu verwenden.
Dazu habe ich einfach aus der TCA.php des Galeriescripts folgenden Code in die TCA des Kalenders kopiert:
PHP-Code:
"albums" => Array (
"exclude" => 1,
"label" => "LLL:EXT:jm_gallery/locallang_db.php:tx_jmgallery_categories.albums",
"config" => Array (
"type" => "select",
"foreign_table" => "tx_jmgallery_albums",
"foreign_table_where" => "ORDER BY tx_jmgallery_albums.uid",
"size" => 20,
"minitems" => 0,
"maxitems" => 100,
"MM" => "tx_jmgallery_categories_albums_mm",
"wizards" => Array(
"_PADDING" => 2,
"_VERTICAL" => 1,
"add" => Array(
"type" => "script",
"title" => "Create new record",
"icon" => "add.gif",
"params" => Array(
"table"=>"tx_jmgallery_albums",
"pid" => "###CURRENT_PID###",
"setValue" => "prepend",
),
"script" => "wizard_add.php",
),
"edit" => Array(
"type" => "popup",
"title" => "Edit",
"script" => "wizard_edit.php",
"popup_onlyOpenIfSelected" => 1,
"icon" => "edit2.gif",
"JSopenParams" => "height=350,width=580,status=0,menubar=0,scrollbars=1",
),
),
)
),
soweit alles klar - es läuft auch fast wie gewünscht - jedoch soll er in der Spalte "tablenames" nun "tx_skcalendar_events" eintragen und diese nicht frei lassen, wie es im Galeriescript und nun auch hier der Fall ist.
WO wird das definiert? Komischer weise steht nirgends in dem Code wie er die restlichen Spalten zu füllen hat, so dass ich mir da nix ableiten könnte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar - ein Verweis auf einen alten Thread oder ne Dokumentation würde mich schon weiter bringen! Danke
Achja - ich habe auch noch Fehlermeldungen im Backend, wenn ich einem Event Alben zuweise - aber laufen tuts trotzdem fast wie gewünscht.