Guten Morgen
Ich versuche mich derzeit an etwas Neuem - und zwar möchte ich in meiner Extension in einer der Tabellen, Relationen zu anderen Einträgen desselben Typs machen.
Also sagen wir die Tabelle heisst "mytab".
Ich erstelle mehrere Einträge des Typs mytab und möchte nun in einem der Einträge "Verknüpfungen" zu anderen Einträgen aus der Tabelle machen - dazu konfiguriere ich (unter anderem) ja mal folgendes in der tca.php:
Nun wäre es schön, dass wenn ich im Eintrag1 Verknüpfungen zu den Einträgen 2 und 3 mache, diese Verknüpfungen dann auch gleich automatisch umgekehrt ersichtlich wenn ich Eintrag2 und Eintrag3 bearbeite.PHP-Code:'linked_with' => array (
'label' => 'LLL:EXT:sd_filmbase/locallang_db.xml:tx_myext_mytab.linked_with',
'config' => array(
'type' => 'group',
'internal_type' => 'db',
'allowed' => 'mytab',
'size' => 6,
)
)
Also Eintrag1 hat Links zu 2 und 3; Eintrag2 hat Links zu 1 und 3; Eintrag 3 hat Links zu 1 und 2.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das mit diesem "MM" Dings machen muss. Oder bin ich damit auf dem falschen Dampfer?
Ich hab sowas noch nicht gemacht, aber wir haben mal Inhaltselemente zu news und news zu inhaltselementen auf ähliche Weise verknüpft. Kann Dir nur sagen, dass wir das mit MM-Verknüpfungen erledigt haben.