![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Junges und Mädels, ich hab mir eine extension gebastelt (meiner erste ). Funktioniert auch sauber. Es können jetzt mittels list und create new record neue datensätze angelegt werde, diese werden sogar ausgegeben Aber jetzt möchte ich noch in die Eingabemaske ein dropdown einfügen das sich werte aus einer anderen tabelle holt und anzeigt. Kann ihc das mit dem Kickstarter realisieren oder muss ich selbst die dateien editieren? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich kann die extension auch gerne per mail zusenden wenn jemand nicht genau weiss was ich vorhabe ![]() Vielen Dank und liebe Grüße Tom |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
...danke für die Info. Ich habs jetzt auch hinbekommen, allerdings steh ich noch etwas auf dem schlauch was das Dropdown betrifft. -> Aus irgendeinem Grund erstellt mir Typo3 für das Inputfeld (Dropdown) database_relation, ein Blob in der MySql-Tabelle. Ich versteh nicht genau wo ich festlgenen kann was für eine spalte er erstellt, int oder tinytext wäre in dem fall korrekt. -> Und ich kapier folgendes nicht: In der Tca.php steht folgendes für das Dropdownfeld: "sba" => Array ( "exclude" => 0, "label" => "LLL:EXT:pr_first/locallang_db.php:tx_tefirst_inhalt1.sba", "config" => Array ( "type" => "select", "foreign_table" => "tx_tefirst_adress_list", "foreign_table_where" => "AND tx_tefirst_adress_list.pid=###CURRENT_PID### ORDER BY tx_tefirst_adress_list.uid", "size" => 2, "minitems" => 0, "maxitems" => 100, ) ), Eigentlich sollte er mir den Namen aus der tabelle tx_tefirst_adress_list ausgeben (Spalte: name_sb) statdessen gibt er mir die uid aus?? Wo kann ich das verbiegen? Ich bin echt noch frisch was extensionerstellung angeht, Ich glaube mir fehlt der Wink mit dem Zaunpfahl ![]() vielen Dank für den support und einen schönen Tag wünscht, Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |