![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi zusammen Ich möchte ein FE Plugin basteln, welches ganz simpel ein paar Bilder darstellt. Dazu möchte ich die Bilder im Backend hochladen können und den Link in der DB abspeichern. Wenn ich das richtig sehe, gibt es mit dem Kickstarter diese Möglichkeit nicht. Mit type = files lädt er das Bild als Blob in die DB, was ich nicht möchte. Alle anderen types ergeben kein Upload-Form. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe mich mittlerweile bei Flexforms eingelesen. Aber wie es scheint geht es da nur um Forms im Frontend, nicht beim Einfügen von Datensätzen im Backend. Danke für die Hilfe im Voraus! Geändert von sleeper (23.03.06 um 12:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Möglichkeit mit dem type=files ist genau das was Du suchst. Es werden keine Bilder im Blob gespeichert.. nur eine "Verlinkung". Die Bilder werden unter uploads/tx_namederextension/ in dem Verzeichnis gespeichert. |
|
| |||
| |||
| Sicher? Warum ist in der Datenbank der Typ dann blob? `piclink` blob NOT NULL |
|
| |||
| |||
| Tatsächlich... Wenn ich den Typen manuell von blob nach varchar ändere, steht der Bildname drin. Kickstarter hat wohl noch einige Unschönheiten drin... |
|
| |||
| |||
| Du kannst auch einfach den Wert auslesen ohne den Feldtypen zu ändern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke für die Hilfe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |