Hallo zusammen,
Ich habe nun meine erste Extension geschrieben, um die Tabelle Pages um ein Feld zu erweitern:
Das klappt soweit ganz gut, bis auf die Formatierung dieses neuen Feldes:PHP-Code:<?phpif (!defined('TYPO3_MODE')) { die ('Access denied.');}
$tempColumns = array (
'user_piwiktracking_tracking' => array (
'exclude' => 1,
'label' => 'LLL:EXT:user_piwiktracking/locallang_db.xml:pages.user_piwiktracking_tracking',
'config' => array (
'type' => 'check',
'items' => Array (
Array('LLL:EXT:user_piwiktracking/locallang_db.xml:pages.user_piwiktracking_tracking_enabled', '')
),
'default' => 1,
)),);
t3lib_div::loadTCA('pages');t3lib_extMgm::addTCAcolumns('pages',$tempColumns,1);t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('pages','user_piwiktracking_tracking;;;;1-1-1','','after: php_tree_stop');
t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,'static/piwik_code_integration/', 'Piwik code integration');?>
1. Wie kann ich dem neuen Feld (Screenshot -> B, "Tracking[...]") einen Subtitle (Screenshot -> Pfeil) geben, ähnlich den anderen Feldern (z.B. Screenshot -> A, "Language", Subtitle "Localization")?
2. Wie könnte ich unter dem Punkt "Tracking" neben der Checkbox ein zusätzliches Textfeld platzieren? Wie erreicht man eine Gruppierung mit $TCA?
Die Core-Dokumentation zu $TCA bringt mich leider nicht weiter. Wer weiß Bescheid?
Gruß
Philipp
Geändert von PhilippMikael (02.05.2012 um 15:57 Uhr) Grund: verständlichere Überschrift