Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei für eine meiner Extensions ein Backend-Plugin zu erstellen. In diesem soll nach dem Klick auf einen Datensatz die in Beziehung stehenden Datensätze angezeigt werden. Dies würde ich gerne mit AJAX lösen.
Leider bekomme ich aktuell aber einen Error 500 wenn ich das Skript aufrufe. Der Server bringt dazu folgende Meldung:

Code:
PHP Fatal error:  Cannot redeclare initializeCachingFramework() (previously declared in t3lib/config_default.php:758) in t3lib/config_default.php on line 775
Die Ursache für den Fehler findet sich beim Aufruf meiner ajax.php, genauer beim Aufruf von t3lib_div::callUserFunction($ajaxScript, $ajaxParams, $ajaxObj, FALSE, TRUE);

Code:
	// evaluating the arguments and calling the AJAX method/functionif (empty($ajaxID)) {
	$ajaxObj->setError('No valid ajaxID parameter given.');
} elseif (empty($ajaxScript)) {
	$ajaxObj->setError('No backend function registered for ajaxID "'.$ajaxID.'".');
} else {
	$ret = t3lib_div::callUserFunction($ajaxScript, $ajaxParams, $ajaxObj, FALSE, TRUE);
	if ($ret === FALSE) {
		$ajaxObj->setError('Registered backend function for ajaxID "'.$ajaxID.'" was not found.');
	}
}
Registriert ist die Funktion in meiner ext_localconf.php wie folgt:

Code:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['AJAX']['txseminareM1::loadDates'] = t3lib_extMgm::extPath('seminare').'mod1/index.php:tx_seminare_module1->ajaxLoadDates';

Kennt jemand eventuell dieses Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?