Hallo zusammen,
ich hab den Auftrag eine Extension für ein leider absolut veraltetes Typo3 (Version < 4.4 dank der BLE) schreiben in dem ein neues Contentelement für Diagramme erstellt wird. Diese Diagramme werden durch ein PHP Script im SVG Format erstellt und können somit einfach eingelesen und in etwa so zurück geben werden:
PHP-Code:function main($content, $conf) {// abfragen in welchem Ordner der DAM das Diagramm liegt
$contentSVG = file_get_contents('test.htm', true);
return ' '.$contentSVG;
Mein Problem ist atm nur das ich die Eingabemaske (ka ob ich es so richtig nenne aber das, was kommt wenn man das Content Element editiert) erstellt. Ich habe gelesen das man das mit Flexforms macht nur finde ich das in diesem Fall nicht passend, da es nicht dynamisch genug ist. Ich würde deswegen gern diese Maske selber über ein PHP Script generieren jedoch finde ich nicht den passenden Platz wo das eingefügt werden müsste.
Gründe warum ich das Formular selber erstellen will:
-damit ich einen "Button" habe mit dem der Generierungsprozess der Grafiken und Daten gestartet werden kann und nicht wenn Typo denkt, das sich einer Diagramme ansehen mag.
- besseres Auswählen der einzelnen Graphen der ausgewählten Tabelle (mit Hilfe von jQuery und Ajax)
Bin atm schon seit 3 Wochen dabei zu experimentieren ob ich das irgendwie hin bekomme aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
So langsam hab ich schon fast den verdacht, das dies das einzige ist wo man keinen eigenen Code unterbringen kann und wäre richtig blöd -.-
danke schonmal.
Bau dir doch ein eigenes Backend-Modul. Da kannst du frei machen was du willst und beliebige Sachen in die Datenbank (= Pagetree, Content, Datensätze) schreiben.