![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich Folgendes realisieren kann: 1. Benutzer regisitriert sich mit Adresse, etc. 2. Einer bestimmten Admin-Person wird daraufhin eine Mail mit den angegebenen Daten geschickt, sowie einem Link, durch den der Benutzer freigegeben werden kann. Ohne diese Freigabe kann sich der Benutzer nicht einloggen 3. Nach gegebener Freigabe kriegt der Benutzer, der sich registriert hat noch mal bescheid und kann sich mit seinem oder einem vergebenen Passwort einloggen. (und wird berechtigt bestimmte Seiten aufrufen) Weiß jemand wie ich so einen Ablauf lösen kann? ..gibt es extensions auf denen ich da aufbauen kann? Freue mich über jede Idee! Grüße, Bernd. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist im Grunde relativ einfach. Ich verwende FE usergroup signup/signout plugin 1. Die FE-USER-Gruppe in die der Benutzer automatisch nach der Anmeldung gesteckt wird hat keine besonderen Zugriffsrechte. (Die Gruppe kann im Constant Editor eingestellt werden). 2. Mail an den/einen Admin kann man ebenfalls einfach einstellen. 3. Der Admin weißt dem Benutzer von Hand ein andere FE-User-Gruppe zu, die dann zugriff auf bestimmte Seiten hat, zu. Ob es einen Automatismus für Schritt 3 gibt weiß ich nicht... Im Grunde ist in dem Plugin aber einfach alles drinne. Viele Grüße der André
__________________ Man muss kein Mathematiker sein, um das Meer zu teilen. (Moses) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |