![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich möchte aus TYPO3 auf Applikationen verlinken bzw. diese von Typo3 aus ausführen lassen (exe, jar, oft, etc.) Bei unserer jetzigen Intranetlösung hatten wir ein Quicklink-Modul, bei welchem das möglich war. Nun lösen wir das Intranet mir TYPO3 ab und ich möchte auch hier auf diese Applikationen verlinken. Gibts eine Extension oder Möglichkeit dies in TYPO3 zu tun? Geändert von Taxi (11.10.06 um 08:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eine Extension um einen Link zu setzen? Wie wäre es mit einem beliebigen Link im Text oder dem ContentElement Dateilink? Ansonsten wären ein paar mehr Details hilfreich, da wahrscheinlich niemand hier weiss was euer "Quicklink-Modul" ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Sorry nein, das meine ich nicht: Ich möchte einen Link in Typo3 einfügen, welcher auf eine Applikation (bzw. Shortcut) verweist und die Applikation ausführt. Im jetzigen Internet habe ich die Möglichkeit ein Link auf eine exe-Datei zu setzen. Beim Anklicken dieses Links wird diese Applikation gestartet. Ich habe das versucht, es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung oder dann muss man die Applikation zuerst lokal abspeichern, direkt ausführen lässt sie sich nicht. Alles klar? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alternativ, aber das hatte ich wohl schon geschrieben, solltest Du evtl. beschreiben was das besondere an den "Quicklink" Links ist, wenn es denn nicht einfache Links sind.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Wir haben jetzt ibuyspy von Microsoft im Einsatz und dort gibts so ein QuickLink-Modul, was genau dieses macht, weiss ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall wird dort durch einen Link die Applikation ausgeführt. Das geht in Typo3 nicht. Es geht ja auch nicht, wenn man einen Pfad im Browser eingibt, dass die Applikation dann startet.... Hm, verständlicher kann ich es irgendwie nicht schildern... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich ahne, was Du aber nicht geschrieben hast, dass es sich um etwas handelt was auf einem IIS läuft und einen IE als Browser braucht.... Das hat dann aber nichts mit normalem WEB zu tun.
|
| |||
| |||
| Ich habe ja nie behauptet, dass jemand wissen muss, wie das bisherige System funktioniert. Wollte damit nur sagen, dass es theoretisch funktionieren müsste und in Typo3 eben nicht. Aber ich werde morgen nochmals mit Screenshots erklären was genaus das Problem ist und es erläutern. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/extension-suchen-neue-vorschlagen/17275-typo3-applikationen-verlinken.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 11.01.07 21:59 | |