![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte im BE gerne sehen, wann welcher FE-User sich das letzte Mal eingelogt hat. In der Datenbank wird dieses gespeichert, is jedoch verschlüsselt, ich glaube md5, und ich möchte nicht jedesmal über ein Tool entschlüsseln. Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze im Frontende als kleine Tabelle auszugeben. Diese bräuchte nur die Ausgabe des UserNamen und des letzten Login. Zugriff könnte ich dann nur für Admin einrichten. welche Möglichkeiten habe ich da? habe bis jetzt nix passendes gefungen. Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, installiere Dir doch die Extension "loginusertrack.t3x". Funktioniet hervorragend, und hat auch noch mehr Features. Link: http://typo3.org/extensions/reposito...loginusertrack Viel Spaß: HomeBoy |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe ich schon installiert, aber ich bekomme das irgendwi nicht hin :sad: Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn Du loginusertrack installiert hast, bekommst Du im linken Menü unter WEB einen Eintrag User-Track angezeigt. Wenn Du nun diesen Eintrag wählst, und auf den Sysfolder-Ordner Deiner FE-User gehst, dann sollte man eingentlich alle logins der FE-User sehen. cu: HomeBoy |
|
| |||
| |||
| und genau das tut er nicht. Habe bis jetzt nicht rausbekommen können warum. habe das auch erstmal etwas nach hinten gestellt. Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich gehe davon aus, dass Du schon User hast die sich auf dem FE einloggen können. Also gerade noch einmal genau, die Logginlist bekommst nur beim Sysfolder der User angezeigt, wenn man auf Webseiten klickt welche keine eigenen User haben bekommt man nur den Table-Header von LoginUserTrack angezeigt. Ansonsten bin ich Ratlos .... Hmm, vielleicht einfach mal extension deinstallieren, und das neuste installieren. Ich arbeite mit Typo3 4.x und es funzt! Viel Erfolg bei der Lösung, cu: HomeBoy |
|
| |||
| |||
| Hallo hier noch mal HomeBoy! Sag mal, hast Du das Extension eigentlich in Deinem Template angemeldet? Wenn nicht, dann die unten stehende Zeile in der Hauptseite unter Template=>Info/Modify =>Setup eintragen! #loginusertrack config.tx_loginusertrack_enable = 1 cu: HomeBoy |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ist es möglich, dass die user Track extension lediglich mit 4.x Versionen funktioniert? Ich benutze auf einem älteren System noch 3.8 und kann lediglich die Funktion für active und inactive Users benutzen. Diese beiden funktionieren auch tadellos. Im Login Log und Monthly view bekomme ich allerdings keine User angezeigt... Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp zu geben? Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte...Ich habe die Extension auch korrekt im Haupttemplate und im Template der Loginseite angemeldet... ![]() Liebe Grüße Steffi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |