![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Eventkalender für unsere Hompage. Ich muss dazu gestehn bin ein TYPO3 neuling. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das anstell und wo ich eventuell einen Kalender her bekomm? |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich habe mit dem JW_Calendar die besten Erfahrungen gemacht. typo3.org: Repository Wichtig war für mich das der Kalender FE Gruppen erlaubt. |
|
| |||
| |||
| Stimmt. Hatte zwar mit dem JW-Calendar erst ein paar Anlaufschwierigkeiten aber jetz funktioniert er spitze. So wie man es von einem KAlender erwartet |
|
| ||||
| ||||
| Ja! Hatte auch Startschwierigkeiten mit jw-calendar. Bin aber im Nachhinein sehr zufrieden. Ist ein sehr "ausgereifter Klassiker", mächtig und trotzdem (relativ) einfach zu implementieren und konfigurieren. Und dann ist da noch Calender Base (cal), quasi ein "Apollo-Programm" der TYPO3-Community bzgl. Kalender - der soll dann alle denkbaren Ansprüche befriedigen. Gibt's auch schon. Is wohl auch noch mächtiger als jw_calendar!?. Da gibts richtig gute Muster-Doku zu und ne eigene sehr gute eigene Präsentations-Homepage (für dieses Subprojekt) mit noch mehr guter Doku. Ähnlich wie bei Firefox oder so... Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |