![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend! Ich möchte für unsere Urlaub-auf-dem-Bauernhof ein Formular für Interessierte erstellen, die dort auch ihre Aufenthaltsdauer angeben sollen. Anstatt einfacher Textfelder habe ich hier an eine Möglichkeit gedacht, das Datum per Maus auszuwählen. Leider finde ich keine Extension, die das macht. Da gibt es zwar "rlmp_dateselectlib", aber ich blick da bei der Konfiguration nicht durch, da muß man wohl selbst eine Extension entwickeln und diese Klasse einbinden. Aber mit Extensionentwicklung hatte ich noch nichts zu tun, und für das eine Feld wäre der Lernaufwand nicht wert, denke ich. Hat jemand sowas schon im Einsatz? Viele Grüße Lemon Geändert von lemon (11.11.06 um 22:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Erweiterung "ameos_formidable" nutzt "rlmp_dateselectlib". Lass uns wissen ob Du damit zurechtkommst.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lemon, meinst Du das so wie hier: » Urlaubsanfrage-Formular des Hotels Windrose« - www.windrose-borkum.de ? |
|
| |||
| |||
| @Kurt51: nein, ich meine so was: [___ St. Michael - Eppan an der Weinstrasse - Langló Hof ___ Fam. Peter Harb ___] _____________________________________________________. @david: hast Du "ameos_formidable" schon mal eingesetzt? Soweit ich das Handbuch dazu verstehe, muß diese Extension aber erst in eine eigene Erweiterung eingebaut werden. Und, wie gesagt, da fehlt mir absolut die Erfahrung. Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| aber wo ist denn bei den beiden der Unterschied? Auf meiner referenzierten Seite oben ist das doch genau so wie auf der von Dir referenzierten Seite aufgebaut!? |
|
| |||
| |||
| Eigentlich schon, ABER rechts von den Datumsfeldern kannst Du mit der Maus direkt das Datum auswählen, und genau das möchte ich auch bei mir erreichen. Womit ist denn Deine Seite gebaut? Ich meine, welche Extension(s) hast Du bei dem Formular eingesetzt? Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Guck noch mal genau hin, da sind die kleinen Kalenderikonen auch! Hab sie gerade schnell eingebaut! Wie Du im Sourcecode der Seite siehst, basiert das Ganze auf Javascript. Habe die calendar.js eingebunden und die kleinen Codeteile hinter dem Form-Select und - schwupp - war's da! Dafür brauchst Du also keine extra Extension! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: |
|
| ||||
| ||||
| Was ist FFv2? - Bin im Moment auf'm falschen Gleis!? Aach - Firefox V2!? Nee - hab ich nicht, nur FF 1.0.5.8 und IE. Warum fragst Du, sieht die da schlimm aus? |
|
| |||
| |||
| Hi Kurt51, ja, genau so wollte ich das haben. Kannst Du mir das mit dem "Einbauen" nochmal genauer erklären?Mit Firefox2 ist das Fenster zu klein, man muß es erst vergrößern, damit man den ganzen Kalender sieht. Viele Grüße! Lemon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |