![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, folgendes Szenario: Ich möchte eine Webseite mit Typo3 erstellen, in der es ein Händlerverzeichnis gibt. Man soll sich einen Ort aussuchen können, dann werden alle Händler in dem Ort angezeigt. Soweit so gut. Nun möchte ich aber gern wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, diese Händlerliste irgendwie im Backend über eine Extension zu bearbeiten? Also zb einen Händler zu löschen. Bin ich da komplett auf dem Holzweg, oder gibts sowas? Alternativ fällt mir nur ein: extra Admin Seite per PHP coden und damit die Datenbankeinträge bearbeiten - aber wofür verwend ich dann ein CMS?! |
|
| ||||
| ||||
| Für das, was du haben möchtest, musst du eine Extension programmieren. Mit der Kickstarter Extension kannst du dir recht einfach ein Framework zusammenbauen, in dass du dann nur noch deinen Ausgabe Code für das Frontend einbaust. Die Pflege der Händlerdaten ist dann über das Backend möglich. Du musst nur im Kickstarter bei der Erstellung der nötigen Tabelle(n) eine Bearbeitung erlauben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, eine extra Extension braucht man dafür nicht erstellen. Stellt sich doch erst einmal die Frage, wie du die Händler-Liste errstellst. Auf die schnelle würde ich es mit einfachen Seiten lösen und die Auswahl per teaser, oder einfach per HMENU. Die Seiten kann man dann ganz einfach im Backend bearbeiten. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Extension Daten einer (Fremd)-Datenbank bearbeiten? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |