![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Allerseits, ich möchte meine HP aufpeppeln. Meine Idee ist : Nach Aufruf der HP soll auf der Startseite ein Flashvideo abgespielt werden. Soweit so gut. Aber nach dessen Beendigung, möchte ich eine automatische Weiterleitung auf die nächste Seite erzwingen. Stelle mir das in etwa so vor, dass ein Timer oder Counter auf einen vordefinierten Zeitwert gesetzt wird (z.B. 10s) der dann rückwärts bis auf Null zählt. Das Ereichen der Null soll dann als Input für die Weiterleitung auf eine x-beliebige Seite dienen. Wer sich in so was auskennt, eine bessere Lsg parat hat oder Denkanstöße liefrn kann, bitte hier posten! Bin um alles dankbar, was in dieser Hinsicht zu einer Lsg führen könnte. Best regards Andreas |
|
| |||
| |||
| man kann mit js weiterleiten oder einfach ein meta refresh nach 10 Sekunden!?!?! Am Sinnvollsten ist es allerdings, die weiterleitung im Flasch Film unterzubringen. Würde es aber alles lassen weil die Startseite ist die wichtigeste Seite(deiner gesammten Webpräsenz) für Suchmaschinenen. Wenn da nur ein Flash Film ist, gibt das ein Fettes Minus. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| moin, die beste Lösung ist mit ActionScript getURL() am Ende des Flashauf die URL weiter zu leiten. Alternativ, aber eher von abzuraten, mit meta refresh oder per JavaScript. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde vom Gebrauch eines Intos abraten, denn Suchmaschinen mögen sowas garnicht. Und die meisten Besucher deiner Webseite wird das Intro allerspätestens beim zweiten Besuch nerven. (Mich nervt sowas in der Regel schon beim ersten Besuch, denn in 99% der Fälle haben Intros keinerlei Mehrwert). Wenn es aber unbedingt eins sein muss, würde ich auch vorschlagen, die Weiterleitung im Film unterzubringen. Ansonsten sollte auf jeden Fall ein in HTML realisierter Skip Button unter dem Fim sein, den Suchmaschinen finden können. Per Meta Refresh solltest du auf keinen Fall eine Weiterleitung machen, da sowas gerne als Spamming bestraft wird. Auch von unsichtbarem Text ist abzuraten. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |