![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Auf einer Website würde ich gerne ein Rätsel-Spiel einbauen. Und zwar sollen dort ein paar Fragen zu einem bestimmten Thema gestellt werden und am Ende angezeigt werden wieviele man richtig beantwortet hat. Gibt es eine derartige Extension oder etwas, dass man dafür benutzen könnte? Weiß einer vielleicht auch andere Extensions, die einen gewissen Fun-Faktor haben oder zumindest interessant für eine Community, die sich um ein Thema dreht, sind? Mir geht es jetzt auch nicht darum eine Auflistung von Extensions zu bekommen und ich bin auch nicht zu faul in der Extension-Datenbank zu suchen, sondern ich hoffe, dass hier vielleicht der ein oder andere dabei ist, der Erfahrungen mit derartigen Extensions hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann. Danke für die Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Hi Paule, es scheint eine fertige Extention für Dein Ziel zu geben: http://typo3.org/extensions/reposito...testkit/0.0.2/ Ich habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen bereichtest. Gruß Sareen |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke für den Tipp. Eine Live-Anwendung der Extension kannst du unter die ganze NORDSEE: Willkommen! sehen. Die Extension ist noch nicht wirklich ausgereift, da man besonders auf der Ergebnis-Seite wenig Einfluss hat. Mann kann immer nur Punkteweise (je nachdem wieviele Fragen richtig beantwortet wurden gibt es Punkte) Ergebnisse zuweisen aber keine Umbrüche benutzen. So musste ich die Auflistung der richtigen Antworten manuell einfügen. Auch lässt sich bei der Auswertung nicht anzeigen welche Frage richtig und welche falsch beantwortet wurde. Für meine Zwecke reicht das erstmal ;D. |
|
| |||
| |||
| HI Paule, ich finde das Quiz echt cool! 1) Ich würde mir noch wünschen, dass eine bestimmte Anzahl an Fragen in zufälliger Reihenfolge aus einer größeren Datenbank ausgewählt würden. 2) Dem Administrator per mail mitgeteilt wird wieviel % der Fragen vom (eingeloggten) Benutzer gerade richtig bzw. falsch beantwortet sind. Also z.B. "Hans Huber hat am 1.1.2007 50% der Fragen auf Seite X,Y" richtig beantwortet." Das kann die Extention wohl (noch) nicht? beste Grüße Sareen |
|
| |||
| |||
| Hi! Die Mail-Funktions gibt es. Habe ich aber nicht ausprobiert, soweit ich das richtig in Erinnerung habe wird einem nur gemailt, dass jemand das Quiz ausgefüllt hat und so und soviele Fragen richtig beantwortet hat ... ohne weitere Nutzerangaben o.ä. Das mit der größeren Datenbank fänd ich auch super aber das ist leider nicht möglich mit dem Quiz-Plugin. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als das Quiz manuell zu wechseln, was ich aber nicht so schrecklich schlimm finde, denn ein Quiz kann ja ruhig eine Woche drin bleiben damit es möglichst viele mitkriegen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |