![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, ich suche fuer einen internen bereich des frontends die moeglichkeiten einer webmail oberflaeche, d.h. mails lesen, schreiben/versenden, loeschen, ... eben dass, was bei bekannten freemailern auch moeglich ist. gefunden hab ich bisher nur eine extension fuer imap-server, der mailserver unterstuetzt allerdings nur pop3. :sad: desweiteren hab ich mir das folgendermassen vorgestellt: die authentifikation soll ueber newloginbox gegen ein ldap-server stattfinden, fuer den zugriff auf die mail-funktionen soll kein weiterer login noetig sein, da der mailserver ebenfalls den ldap-server nutzt. hat irgendjemand schon erfahrungen in dieser richtung? vllt auch mit der imap-extension? gruesse, mister_x |
|
| |||
| |||
| das ganze veraendert sich wohl doch noch zum positiven: hab grad erfahren, dass man vorhat, den existierenden server in einen imap-server umzuruesten ![]() jetzt ist meine frage, wer schon erfahrungen mit der extension sk_webmail hat? hoert sich ganz interessant an und wird vor allem derzeit (weiter-)entwickelt. leider ist noch keine doku dazu verfuegbar :sad: greetz, mister_x |
|
| |||
| |||
| Muss es denn dafür Typo3 sein? Ich hab' grad kürzlich Roundcube auf meinem Server installiert. Ich find's echt richtig klasse. Mehr da: RoundCube Webmail Project Gruß Claudia |
|
| |||
| |||
| hi claudia, also typo3 deswegen, weil nicht nur webmail angeboten wird, sondern auch noch andere sachen wie newssystem, mitglieder-verwaltung, forum (intern und extern), bereiche zu dokumentationszwecken, .... von daher waer ein all-in-one-system (ein login fuer alles) sehr wuenschenswert. gruesse, torben |
|
| ||||
| ||||
| Schau dir doch mal den Podcast von letzter Woche zum Thema Single Sign On und TYPO3 an. Laut der SSO Webseite gibt es schon ein Modul für einen Webmailer (auf der Seite ganz runter scrollen). Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |