![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo alle, ich bin noch recht neu in typo3 und habe die aufgabe eine Webdatenbank zu bauen. Ich suche eine möglichkeit möglichst schnell und einfach Ein- und Ausgabe Formulare für eine Datenbank zu bauen. Nur um eine vorstellung zu bekommen was ich machen will: Die Datenbank soll Informationen über Spezielle Teile mit Hersteller, Serinenummer, Produktionsdatum, Reparatur Historie, Besitzer usw. beinhalten. Ich brauche also eine möglichkeit ein Formular zu erstellen das die Datenbank befüllt. Eine Seite die die Daten ausgibt und eine zum bearbeiten. Ich habe schon ein bissel in den extensions gesucht aber leider nicht das gefunden was ich brauche. Kennt da evtl jemand was? danke schonmal Bastian |
|
| |||
| |||
| Hallo Bastian, das hört sich sehr spezialisiert an. Mir wäre jetzt auf anhieb keine Extension bekannt die deine Aufgabe wiederspiegelt (aber man kann ja nicht alle kennen). Alternativ bleibt dir so eine Extension selbst zu erstellen. Dies ist aber am Anfang nicht grade immer so einfach. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich mich selbst grade in die Materie einarbeite. Wenn man aber mal so einen gewisses Verständnis für die Extensions entwickelt hat, dann geht der Rest irgendwann wie von alleine. |
|
| |||
| |||
| hmm... evtl. habe ich da gerade doch noch was gefunden: http://typo3.org/documentation/docum....1/view/toc/0/ Das könnte sowas sein... ...mal sehen danke trotzdem |
|
| |||
| |||
| Ja, prüf mal ob es das ist was du suchst... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |