![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich arbeite gerade an einer Extension, die es ermöglicht nach dem Umstellen auf Typo3 die alten Pfade per 301 rewrite auf die neuen umzuleiten. Damit soll eine Umstellung gerade von großen Seiten auf Typo3 leichter möglich werden. Solche Seiten haben oft viele 1000 Seiten gut im Index der verschiedenen Suchmaschinen platziert. Diese Platzierung sich erst wieder neu erarbeiten zu müssen wäre ein undenkbarer Aufwand. Im wesentlichen soll die Extension folgendes können: 1) In einem Back-End Modul kann man in Textfelder den alten Pfad bzw. Pfadabschnitte eingeben. Daneben sind die Typo3 üblichen "insert Weblink" Buttons über die man direkt das Ziel im Neuen Baum aussuchen kann. 2) Zudem gibt es noch Suchen und Ersetzen von alten mit neuen Pfadanteilen. 3) Wahlweise wird, wenn ein Pfad nicht gefunden wird auf das dem Pfad in der Rootline nächste Ziel umgeleitet. 4) Eventuell könnte noch nach ein "ähnlicher" Pfad gesucht werden und dorthin umgeleitet werden. 5) Das ganze soll analog auch für Bilder funktionieren. Die ersten Schritte des Anfangs habe ich schon gemacht. Wer hat Lust mitzuarbeiten? Kennt jemand schon fertige Extensions, die teilweise die Anforderungen erfüllen (ich habe keine im Extension Repository gefunden)? Was haltet ihr von so einer Extension? Grüße Ron |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |