![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus ich wieder mal... hihi ![]() Folgende Frage: Ist mit eu_ldap (2.7.9) in Typo3 4.1.2 eine Extension vorhanden die Single Sign On realisiert? Also das irgendwie, der an der Windows Domäne angemeldete Benutzer ausgelesen wird und dieser sich im Typo3 Intranet nicht nochmal zusätzlich anmleden muss? Also die eu_ldap Extension funktioniert soweit schon wunderbar... aber beim googlen hab ich noch nicht wirklich was gefunden, zu eu_ldap und SSO.... Irgendwo stand jemand könnte in eu_ldap ein Häckchen setzen, welches SSO aktiviert.... aber diese Option gibt es bei mir nicht. ![]() Meine Frage also... Ist SSO mit zusätzlicher Extension realisierbar auf Grundlage von eu_ldap? Wenn ja, weiß jemand mit welcher Extension?! Danke schonmal für die Antworten.... |
|
| |||
| |||
| Noch mal ich... Wäre nett wenn auch jemand der es versucht, aber nicht geschafft hat, hier seine Erfahrungen niederschreiben könnte. Wenn ihr es nicht geschafft habt, würde es mich interessieren, wie ihr es versucht habt... damit ich diese Möglichkeiten ausschließen kann oder aber es ganz abschreibe. wenn ihr es nicht geschafft habt, werde ich es auch nicht schaffen... Wäre aber schon ein nettes Feature... Hab jetzt irgendwo gelesen, man könnte es über irgendein Kerberos-Plugin im Apache schaffen... wisst ihr dazu vllt was? Freue mich über jede Antwort,wie gesagt, auch über Fehlschläge beim Versuch... Oder Vorschläge zu anderweitiger Realisierung von SSO über ldap(Active Directory). gruß Handswurst |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |