![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, kennt jemand eine Extension die die Spalten (links, rechts, rand, etc.) im Backend komfortabel umbennen und sortieren bzw. neue Splaten generieren kann? (meine nich FCE-Geschichten wie Templavoila) Grüße Filti |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ja das kenne ich. klappt auch wirklich hammer. Möchte aber sowas als Extension haben um nicht Code manuell ändern zu müssen für umebennung, generierung und sortierung. Ich weiß wer Extensions schreiben kann für den ist das ein Klacks, deswegen dachte ich, es hätte schon jemand gemacht. Als Anmerkung für Newbies, die die Lösung von deinem geposteten Link ausprobieren folgender Zusatz: -Um den den Content eurer neu erzeugten Spalte mit euren Markern bzw. Subparts zu verbinden, müßt ihr folgenden Typoscript benutzen (hier für das Beispiel einer neuen Spalte Namens: unten.rechts auf der Position 4) subparts.UNTEN_RECHTS < styles.content.get subparts.UNTEN_RECHTS.select.where = colPos = 4 |
|
| ||||
| ||||
| erstell mit dem kickstarter eine neue extension und stells da einfach in die ext_tables.php oder wo es eben hingehört georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |