![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Gute Morgen, mich würde interessieren, ob es eine Extension gibt, die mir folgendes abbildet. Wenn ich auf einer Webseite, z.B. Wohnungen aufliste, mit Daten, wie Miethöhe, Nebenkosten, etc. und diese Daten dann per Excel Datei einpflegen/aktualisieren möchte, kann dies mit einer schon bekannten Extension gelöst werden? Sinn ist natürlich dieser, dass man nicht jeden Datensatz anfassen möchte/kann, wenn es irgendwann mehr als 20-50 Stück sind. Vielen Dank Torsten |
|
| ||||
| ||||
| Das hängt von Deiner Flexibilität ab. Wenn Du davon ausgehst, dass es für jeden Deiner Werte ein eigenes Datenfeld haben soll kann man das wohl eher mit NEIN beantworten. Wenn es dagegen möglich ist Deine Werte in einem gewöhnlichen Textfeld zu transportieren, dann sollte das mit diversen Ext. i.e. tt_news gut machbar sein. Hängt also eher von Deinen Vorgaben ab. |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du mit Textfeld, dass dort die Werte ganz normal angezeigt werden sollen? Ich könnte mir das so vorstellen: Man hat eine Excel-Datei, Zeile 1: Miete, Zeile 2: Nebenkosten, etc. Die müsste man ja in der Datenbank speichern und wieder auslesen können, bzw. mit einer neuen Excel-Datei wieder aktualisieren können. Wenn das mit tt_news machbar sein soll, wäre das natürlich schön. Aber soviel habe ich mit tt_news noch nicht gemacht und die Frage ist, wie groß der Aufwand, dies so einzurichten ist. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Exceldaten einlesen kann man entweder mit dem OfficeDisplayer: http://typo3.org/extensions/reposito...eimport/1.0.5/ Oder aber mit dem Umweg über eine CSV-Datei mit dem hier: http://typo3.org/extensions/reposito...portcsv/0.3.0/ Letzteres wäre wahrscheinlich mein präferierter Weg, denn ist ist auch ein Update von Daten möglich und du kannst in jede Tabelle schreiben. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |