![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Typo3 Gurus, Ich möchte auf meiner Startseite ein täglich wechseldes Bild einbinden. Nach einem Monat soll die Reihenfolge dann wieder von vorne beginnen, somit habe ich also 31 Bilder. Ich habe dafür sowohl Google als auch die Forumssuche hier mit Anfragen genervt, bin aber zu keiner geeigneten Lösung gekommen. Bei den Extensions bin ich direkt auch nicht fündig geworden. Würde mich freuen, falls jemand eine Lösung zur Hand hat oder vielleicht eine Extension, die ich für diesen Zweck missbrauchen kann ;) Vielen Dank schon mal im vorraus, Feit v.B. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Niemand da, der mir eine Lösung anbieten kann? |
|
| ||||
| ||||
| Da es immer die gleichen Bilder sind, könnte man das mit Conditions anlegen?!?!?!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| in einem ordner alle Bilder mit dem tag als dateiname und anschließend den pfad dynamisch per TS generieren georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, man könnte den einmal über eine tagesdatumsabfrage erstellen und diese zahl dann in den Pfad einfügen, versteh ich dich richtig Georg?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| jup
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ok, und jetzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr das noch einmal für einen Laien übersetzen könnt. Normalerweise pflege ich nur die Inhalte der Seiten und soll mich nun mal nach einer Lösung für dieses Problem umschauen. Ich habe die Bilder schon alle in einem Ordner im Fileadmin liegen und von 1-31 durchnummeriert. Bis jetzt wechsle ich die Bilder allerdings von Hand. Wie sehe so eine Typoscript Abfrage aus? Und kann ich diese dann als HTML Content Element einfügen, oder muss ich das anders realiesieren? Habe auf meinem Rechner auch eine Lokale Testinstallation und könnte das somit erst einmal testen, wenn ich da einen Anhaltspunkt bekäme und dann eine Lösung an den Admin weiterleiten. Danke, Feit |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Könnte mir da jemand bitte noch einmal eine etwas genauere Anleitung zu geben? Vielen Dank im voraus Feit |
|
| |||
| |||
| Push ;) |
|
| ||||
| ||||
| nimm doch eine Zufallsbildextension (z.b. maag_randomimage). einfach das plugin einbinden und die zeit angeben, wann bildwechsel erfolgen soll |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |