![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Im Rahmen unserer Intranet-Relaunch möchten wir gerne für ausgewählte Nutzerkreise (Zuordnung Nutzergruppe) die Konfiguration einer persönlichen Startseite zur Verfügung stellen. Funktionen: --> Pool an News, RSS, Onlineshop, DMS, Kalender, Telefonsuche, Volltextsuche, Portal-Neuigkeiten, Portal-Abos usw. zur Auswahl --> Gruppenübergreifende Zugriffe (z.B. Dokumente) --> Standard-Startseite für Nutzer ohne Konfig-Wunsch --> Verschiedene Layouts (2 / 3 Spaten usw. --> Layout-Elemente per Drag/Drop verschieben Gibt es dazu fertige bzw. passende Extensions, die modifiziert werden können? Wenn nein, werden wir das entwickeln. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? mfg |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das ganze schaut mich nicht zu schwer an! Du erstellst alle Contenelemente in einem Sysfolder und lässt die in einem FE-Plugin auswählen und die ausgewählten lässt du auf der Seite des Users einfach rendern. georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Sicher eine Lösung, wenngleich ich, wenn ich der Auftraggeber wäre, es sicherlich als Einschränkung sehen würde, wenn der Benutzer nur aus vorgefertigten Elementen auswählen kann (z.B. Anzahl der Newsbeiträge in einem Newsblock...)
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
welche einschränkungen soll man da haben? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur ein Beispiel.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| nö anders: also es gibt im BE einen Ordner, da sind alle *möglichen* Elemente drinnen. Im Fe werden dann diese ausgelesen, jeweils der Titel mit checkbox und möglicher Konfiguration (die man halt bauen muss). Nach dem Speichern steht im Datensatz einfach die Liste der CEs und die werden dann im FE inkl Konfiguration genau für den User gerendert. georg
|
| ||||
| ||||
| Was ich ja meinte: Der Endanwender kann sich auf diese Weise nur Elemente/Konfigurationen auswählen die bereits als solche vorgesehen sind, aber an diesen keine Veränderungen vornehmen (z.b. Anzahl der angezeigten Newselemente). Sicherlich ist das eine meist vertretbare Einschränkung, noch dazu wenn man sich den Aufwand ansieht den es braucht die Elemente auch noch vom Benutzer anpassbar zu halten.
|
| ||||
| ||||
| natürlich kann er das, siehe meine schon angesprochene konfiguration georg
|
| ||||
| ||||
| Entschuldigung das ich euer Expertengespräch unterbreche, aber wie sieht es eigentlich mit den Portalfunktionen aus, welche in Version 5 kommen sollen? Ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Version 5 hat absolut nichts mit Portalfunktion zu tun. Ich dachte irgendwo habe ich davon gelesen???
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |