![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich teste gerade die unterschiedlichsten Galerie-Extensions, aber irgendwie haben die alle ihre Macken, bzw. sind overdosed: http://www.typo3forum.net/forum/alle...n-m-glich.html (wt_gallery: Bilderseiten cachen möglich?) http://www.typo3forum.net/forum/alle...ermeldung.html (sk_simplegallery: linkSingleDirect bringt Fehlermeldung) Also Ziel ist es eigentlich nur, eine ganz einfache Fotostrecke anzulegen mit den Links: "Weiter" und "Zurück" ... "Bild x von xx" wäre auch noch nett. Mehr bräuchte ich gar nicht. Die Galerie sollte RealUrl-freundlich sein und ohne Ajax auskommen. Also jedes Bild soll einfach eine neue Seite aufrufen. Also bei der SimpleGallery ist das schön, dass die Fotostrecken tatsächlich durch Redakteure angelegt werden können (bei der wt_gallery müssen die Fotos per FTP hochgeladen werden :-| ) Toll wäre es, wenn man direkt auf die Galerie mit den typo3-eigenen Funktionen verlinken kann (eventuell klappt das ja generell mit der TYPO3 4.2). Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Galerie noch in Frage kommen würde? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Die jm_gallery vielleicht? Die kann man auch sehr gut anpassen... Eine lightbox udgl.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist richtig. Wenn du die Lightbox verwenden möchtest geht das ganz einfach! hier zwei Beispiele: (sind an mein letztes Projekt angelehnt) Typoscript-Code:
Als Lightbox verwende ich die perfectlightbox
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Ich frage mich gerade, was passiert wenn ich ganz viele Fotostrecken habe (>100 Fotostrecken mit jeweils ca. 10 Bildern). Ich habe das Gefühl, daß das dann ein wenig unübersichtlich wird!? Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Du könntest diese auf Seiten aufteilen oder in Kategorien binden. Diese Kategorien könnte man mit Web 2.0 Techniken ausblenden, sodass immer nur eine Kat angezeigt wird? Also die WPG-Kategorien dafür missbrauchen..
|
| ||||
| ||||
| Jo, das geht. Es ging mir nähmlich hauptsächlich um die Redakteure. Denn irgendwann ist das Bildauswahlfeld mit 1.000 Bildern voll ;-) So und hier jetzt meine kleine Wunschliste, vielleicht hast du schon eine Idee für die Realisierung. ansonsten werde ich versuchen zum Extension-Autoren aufzunehmen:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! Geändert von mic_jan (05.03.08 um 13:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm.. Irgendwie hab ich auch keine Ideen sowas zu verwirklichen. Aber einige Dinge würde die Ext. wirklich noch vertragen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Habe dem Emtwickler jetzt mal eine Email geschickt. Mal schauen... Gruss, Michael
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |