![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Homepage mit einer Züchterliste, die bisher in reinem html und Tabellenform aufgebaut war. Jetzt bin ich am umstellen auf Typo3, es klappt bisher auch alles ganz gut, die Grundhomepage steht bis auf wenige Teile. Jetzt geht es ans Eingemachte bzw die Züchterliste... Ich hätte gerne zwei Sortierungen (nach Bundesländern und nach Zuchname) sowie eine Suchfunktion über die komplette Datenbank. Am liebsten hätte ich bei den Sortierungen Auswahllisten, bei denen man die einzelnen Bundesländer/Buchstaben auswählen kann, die jeweiligen Zuchten werden dann in einer Liste untereinander ausgegeben und dann kann man sich aus dieser Liste noch die einzelnen Zuchten in einem separaten Marker anzeigen lassen. Ich hatte das vor dem Typo3umbau schonmal in php versucht, es auch soweit hinbekommen, aber nie online gestellt. Die Zuchtdaten und Typo3 stehen dabei in unterschiedlichen Mysql-Datenbanken. Nun meine Frage: wie realisiere ich sowas am cleversten? Bin leider kein noch Profi, was php und Typo3 angeht, sonst wäre es mir vermutlich ein leichtes.... LG Nane Geändert von Nane (27.04.08 um 21:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat denn wirklich keiner eine Idee, wie sich sowas am Besten realisieren läßt? Ich will doch keine Komplettlösung, nur einen Tip in die richtige Richtung. Hab auch was von der kickstarter-Extension gelesen, weiß aber nicht, ob das für meinen Fall und für Anfänger das richtige ist. LG Nane |
|
| ||||
| ||||
| Ohne PHP-Kenntnisse wird es natürlich ein wenig schwierig... aber guckt dir das hier mal an: typo3.org: Repository Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |