Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.08, 21:09
Forum Zuschauer

Eventmanager

Hallo Community!!

Ich bräuchte eine Extension bei der Veranstaltungen angezeigt werden können (in einem Zeitbalken, einfach nach Datum sortiert, oder ähnlich wie Termine im Outlook o.ä.) und sich FE-User für diesen Termin eintragen bzw. auch wieder austragen können. Toll wäre auch wenn man sieht, wer sich für dieses Event eingetragen hat.
Gibt es ähnliche Extensions schon - kennt jemand so was ähnliches?
Ich werde nicht wirklich fündig

Danke

mfg
florian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 08.04.08, 22:57
Benutzerbild von Xandria
Forum Newbie

Hallo,

probier's mal mit folgender Extension:

http://typo3.org/extensions/repository/view/feevcal/1.2.2/

oder mit der Erweiterung für den extended calendar:

http://typo3.org/extensions/repository/view/calendar_ext/0.1.3/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.04.08, 17:55
Forum Zuschauer

Danke für den Beitrag!
Nur leider funktioniert calendar_ext nur bis Typo3 3.8 oder so...
Bei feevcal kann ich mich leider nicht für ein event ankündigen - leider
Ich müsste mir wahrscheinlich selber was dazu basteln - oder?
Bis jetzt bin ich noch Neuling in Typo3 daher wär mir lieber wenns schon was gibt.
Außer es kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen.....
Eigentlich müsst es ja nur einen Button bei jedem Event geben wo sich der FE-User anmeldet, das in eine Tabelle kommt und ev. wieder abmeldet, aus der Tabelle raus....
Und bei jedem Detail des Events der Tabelleninhalt ausgeworfen wird - Richtig?

Kann mir dabei jemand helfen?

mfg
flo
Alt 20.04.08, 16:29
Forum Zuschauer

Ich war/bin auf der selben Suche. Habe x-verschiedene Eventmanager etc auprobiert. Am vielversprechendsten finde ich Seminar manager (seminars).
Hab ihn aber erst vor ca. 2 Tagen installiert und bin immernoch am basteln.
Hab leider noch net rausgefunden ob und wie man sich wieder von einem Event abmelden kann, ansonsten sollte alles dabei sein.
Man kann sich anmelden, kann schauen wer angemeldet ist, kann Teilnehmerzahl begrenzen etc etc etc.

Grüsse Ponschi
Alt 21.04.08, 21:07
Forum Zuschauer

Hallo Ponschi!

Zuerst danke, dass du mich auf den tipp mit der seminars extension gebracht hast!

Leider hab ich mir bei der installation der extension jetzt insgesamt 3 typo3 umgebungen verhunzt und darf mich jetzt mehr mit typo3 dumps befassen (damit ich die vom webserver auf meinen localhost bekomme) - dabei bin ich bis dato auch noch nicht besonders sattelfest - aber jetzt muss ich wohl....
Aber durch den tipp mit schlagwort seminar komme ich noch zu ähnlichen extensions und werde diese durchprobieren - vielleicht funktioniert eine davon....

Zu der ext. seminars:
Hab ich installiert wie beschrieben in der doku - zuerst die 2 anderen ext. und dann die seminars - und urplötzlich kann ich mich in der ganzen localhost umgebung nicht mehr bewegen - alles lahm gelegt!!! Total komisch - habe danach xampp bzw. apache und mysql neu gestartet und konnte mich im fe wieder ganz normal bewegen - bis ich mich ins be einlogge und alles wieder still steht....
Versteh ich echt nicht!!!
Danach hab ichs noch bei 3 typo3 umgebungen probiert - aber ohne erfolg - leider

werde aber demnächst andere extensions probieren wo man sich für events anmelden kann

Oder kann mir jemand bei diesem installationsproblem weiter helfen?
Wie ist die installation bei dir gelaufen? welche version von typo verwendest du

lg
flo
Alt 22.04.08, 11:11
Forum Zuschauer

Hey Flo

Ja ich hatte anfangs auch Probleme die Extension yu installieren, aber bei mir lag es nur an ameos_formidable 0.7.0, hab aus versehen ameos_formidable 1.0.0 installiert danach ist mir BE und FE abgeschmiert (irgend nen mysql fehler)
aber als ich dan die neue version von ameos geloescht hatte und die alte installiert funktionierte es prima.

Seither hab ich keine Probleme mit de Extension, finde es nur etwas muehsam es auf meine Beduerfnisse anzupassen.
Ich habe Typo3 Version 4.1.5

Von julle kalender oder so aehnlich hab ich auch schon viel gehoert, leider gibts da kein manual, deswegen hab ichs nie ausprobiert.

gruesse Ponschi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: