![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, was haltet ihr von einer Dokumentenverwaltung ? Ich plane ein Intranet mit Typo3 zu machen. Es gibt ja schon Extensions wie ToDo usw. Was eigentlich noch fehlt ist eine Dokumentenverwaltung. Ich habe leider selbst keine Ahnung von programmieren. Das einzige womit ich dienen kann ist ein Server und eine Testumgebung. User müssten halt Dokumente die meistens aus Word und Excel kommen hoch- und runterladen können. Automatisch wenn das Dokument wieder hochgeladen wird, müsste es eine neue Version bekommen usw. Was meint ihr ? Ich denke das interessiert bestimmt einige ? Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| zu dem Thema gibt es schon mehrere Extensions. Auf Anhieb fallen mir das "vcd-archive" und der "moc_filemanager" ein. Letzteren nutze ich selbst. Neue Versionsnummer werden generiert indem eine Zahl an den Dateinamen angehangen wird, wenn das File auf dem Server verfügbar ist.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| |||
| |||
| Hi, ah echt ? Gibt es sowas als doch. Und kann ich da dann auch über Frontend Files hoch- und runterladen ? Weil genau das ist wichtig. Ich will das ein einfach "surfer" der die URL vom Internet kennt (kennen ja nur Insider) halt einfach Dokumente hoch- und runterladen kann. Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| |||
| |||
| Hi, @Fayol Ich habe mir gerade mal das Extension angeschaut. Ist ja geil. Warum habe ich das nicht schon längst gefunden. Habe schon wie ein Wolf gesucht. Scheinbar nicht richtig. Hast du ein Intranet ? Was nutzt du noch im Intranet ? Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| Hi Visionsurfer. Wir haben die Extension in einem Extranet eingesetzt. Alternativ kannst du dir auch mal die VCD Archiv Extension anschauen. Aufgrund des fehlenden Zugriffsschutz auf Files war sie für uns nicht interessant. Beim Moc_Filemanager ist ein Upload übers Frontend möglich, ebenso neue Verzeichnisse erstellen. Den Zugriffsschutz kannst du im Backend setzen. Auf Mountpoints sowie auf Files.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |